Es ist immer das gleiche: wenn ich ein frisches Hemd anziehe und esse geht immer, immer dann gerade ein Kleckerfleck , meist an eine ganz bestinmmte Stelle- warum ?

Mir kommt es manchmal wie eine Anziehungskraft vor... jedoch meistens bei anderen Leuten betrachtet... Ich habe schon oft ( heimlich ) gegrinst...

Ich glaube, dass man Flecken bei frischen Sachen lediglich genauer wahrnimmt. Bei getragenen Sachen fallen sie einem nicht mehr so auf. Oder man steigert sich in die Angst vor dem Fleck rein, die einen dann nrvös und fleckanfäälig werden läßt.

ich denke du merkst es nur mehr wenn das hemd frisch ist. bei einem älteren eingesauten hemd fällt ein fleck mehr/weniger halt nicht auf.
Heeeschen am 15. Mai 2008 13:24 Heinilein - Du marschierst doch wohl nicht in älteren, eingesauten Hemden rum, oder? ;-)
Gartenheinie am 15. Mai 2008 20:05 naja nicht sooo oft jedenfalls... ;-)
murphy´s law
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 15. Mai 2008 13:19 lach genau mein Gedanke
Bei mir ist es nicht so. Vorschlag: Wenn du es doch weißt, dann lege doch vor dem Essen eine Serviette auf die Stelle. Dann kannst du kleckern ohne Reue.

Ist bei mir nicht so... vielleicht ziehst Du frische Hemden an, wenn eine besondere Begegnung ansteht oder Du in ein besonderes Restaurant gehst. Dann bist Du sehr aufgeregt und kleckerst.
Aber im Ernst: Ich kann Dir leider nicht genau sagen, warum Du kleckerst, sobald Du ein frisches Hemd angezogen hast.
Baiana am 15. Mai 2008 13:07 Außerdem: Bis man ein Hemd bekleckert hat, könnte man es als "frisch" bezeichnen. Erst wenn es bekleckert wurde ist es nicht mehr frisch.
Daraus folgt, dass man frische Hemden immer irgendwann bekleckert - jedenfalls ist das wahrscheinlich.

Du hast bestimmt das Kleckergen. Wen man das Kleckergen hat, dann kleckert man einfach immer, egal wie vorsichitg man ißt. Man kleckert dann von Kindesbeinen bis in das Erwachsenenalter und kann nichts dagegen tun. ;-D
nee nee es ist ja nicht immer sondern meist eben nur bei frischen Hemden...
moon73 am 15. Mai 2008 14:32 sehr mysteriös...

Weil du bei frisch gewaschener Wäsche extra vorsichtig bist damit jaaa kein Fleck drauf kommt, diese Vorsichtigkeit macht dich aber nur tolpatschiger und somit kommt der Fleck! Das ist das selbe Prinzip warum ich immer im Winter ausrutsche obwohl ich suuupervorsichtig laufe, mein Freund passt gar nicht auf und fällt nie auf die Schnauze.
Grüße Sense
da ist was dran
weil die frische wäsche sauber ist und ich glaube man sieht die Flecken nur besser als bei nicht frischer Wäsche!
na also was dekst Du wie lange ich Wäsche trage damit man die Dreckflecken nicht mehr sieht....????

Du kleckerst nicht häufiger als sonst, aber subjektiv nimmst Du es öfter war als andere "Kleckereien" , weil Die Wäsche ja grad erst gereinigt wurde... Möglicherweise macht Dich "frische" Wäsche auch nervös und deshalb stellst Du dich dann tollpatschiger an...

Weil man bei frischer Wäsche viel mehr darauf bedacht ist nicht zu kleckern. Im Unterbewusstsein bleibt aber das letztgenannte Wort am besten kleben. Bei "Ich darf jetzt bloß nicht kleckern" ist das nunmal kleckern. Und schwupps...zwei Kugeln Schokoladeneis rutschen stoisch das weiße Hemde hinunter...

muß eins von den Naturgesetzen sein :-) geht mir nämlich auch immer so. Letztes Jahr hab ich es mal geschafft an einem einzigen Tag mit einer dienstlichen Veranstaltung (zum Glück in der Nähe meiner Wohnung) 3 (!) Hemden zu bekleckern.
Naturgesetze ? Hmmm...irgendjemand sollte seine Doktorarbeit darüber schreiben... Dr. Klecks oder so ? Hat jemand die Telefonummer von der Tante Clementine (ARIEL) ???
geht mir manchmal auch so, besonders mit heller kleidung. ich glaub, da ist man vorsichtiger und meist beim letzten happen, wo man sich schon als sieger sieht, dann kleckerts... tja so ein pech aber auch!!!
Das ist Fleckenmagnet! Wird unauffällig den Waschmitteln beigemengt, damit der Absatz nicht stagniert! ggg
Wenn das Hemd dann nicht mehr so frisch ist, hat sich der Fleckenmagnet verduftet... lol
lol !
DAS muß es sein ein Fleckenmagnet...das ich darauf nicht gekommen bin - SUPER !