Frage von Scoopi, 47

Wieso klappt es nie wenn man sich was fürs neue Jahr vornimmt?

Ich werde mir weil es nie klappt was ich mir vornehme versuchen

  1. Fett zu werden

2.Nie zu trainieren

3.Nur ungesundes zu essen

Ist das schlau ? :D

Außerdem hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage aus der Überschrift

Danke und Guten Rutsch ins neue Jahr :^)

Antwort
von TaeTae16, 18

Hallo:)

Wir gehen mit guter Zuversicht ins neue Jahr, dabei ist ein neues Jahr nichts weiter als die anderen auch.
Jedes Jahr hat 365 Tage, dann fängt ein neues Jahr mit weiteren 365 Tagen an, es sind nur Tage, sie bedeuten nichts, genauso wie dein Alter, es sind alles nur Zahlen.

Wir nehmen uns was vor, damit wir unsere Ziele erreichen, aber meistens trifft das Gegenteil ein und wir werden enttäuscht.
Das du dir vornimmst genau das Gegenteil zu erreichen ist aus manchen Hinsichten gar nicht so verkehrt, denn sobald du etwas versuchst zu erreichen, setzt du dich selbst unter Druck, egal ob du davon etwas mitbekommst oder nicht.
Ich habe mir noch nie etwas vorgenommen, da ich weiß dass es nichts nützt, ich nehme mir einfach vor zu überleben.
Versuch dir besser etwas für die nächsten Jahre vorzunehmen, so erreichst du deine Ziele viel besser, es ist alles Kopfsache, man braucht etwas bis man das Prinzip verstanden hat, aber wenn man es einmal raus hat, lebt man einfacher.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen, Lg TaeTae16:)

Kommentar von Scoopi ,

Ja, du hast mir auf jeden Fall geholfen Danke :)

Antwort
von vikiller01, 21

Meistens geht es in erfüllung manchmal nicht. Man muss das auch im hinerkopf haben und bereit sei  das im nächsten Jahr zutun

Antwort
von silberwind58, 25

Vielleicht nehmen wir uns einfach zu viel vor. Aber ich glaube,wenn nach den Feiertagen der Alltag wieder beginnt,mit all seinen Problemchen und Sorgen und Stress,sind die guten Vorsätze einfach vergessen ! Alles unter gegangen im Alltag! Trotzdem,Guten Rutsch !

Antwort
von PaSan, 7

Neuanfänge sind immer verlockend, um ein radikales "alles neu"-Programm zu starten. Der Mensch ist allerdings ein Gewohnheitstier, also sollte man Veränderungen nur ganz allmählich angehen. Für den Anfang kannst du vielleicht ein Mal pro Woche das Fitnessstudio weglassen und stattdessen zu McDonald's gehen. Mit der Zeit erhöhst du die Burgerdosis dann und suchst dir sinnvolle Alternativen zum Training, zum Beispiel Fernsehen oder Zocken. Dazu noch eisernen Durchhaltewillen, Belohnungen (z. B. Schokolade) beim Erreichen von Teilzielen, dann kann es klappen. Viel Erfolg! :D

Kommentar von Scoopi ,

Es wird bestimmt bald im Fernsehen wieder diese 8 Wochen Programme geben da kann ich dann 200kg zunehmen und keine Muskeln aufbauen :D Aber wäre doch Sinnlos dafür Geld auszugeben... deswege werde ich mal deinen Rat befolgen 😂

Kommentar von PaSan ,

Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte :D

Antwort
von RaceShafter, 7

Warte nicht auf das neue Jahr. Reagiere sofort. Was du kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Ein altes Sprichwort. Guten Rutsch.

Kommentar von Scoopi ,

Mein Sprichwort ist immer was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen :D

Kommentar von RaceShafter ,

Man merkt es :D

Antwort
von Glurak21, 8

also es klappt nicht weil du nunmal so bist wenn du z.B. sagst du willst einen neuen job haben aber dir gefällt dein aktueler job oder findest keinen dann bist du nunmal bei deinen alten job

Antwort
von HellaMattoni, 16

Weil es sinnlos ist. Warum braucht man ein neues Jahr um sich was vorzunehmen?  Tu ganzjährig  was für dich und  nicht nur für den ersten Monat in einem neuen Jahr. (:

Kommentar von Scoopi ,

Und was sagst du zu meinen 3 Sachen die ich mir vornehme? :D Denn was ich mir vornehme klappt eh nie :D

Kommentar von HellaMattoni ,

Nimm lieber mit gesunden fetten zu. Nüsse haben viele (:

Kommentar von Scoopi ,

Das war eine Anspielung darauf dass es nie klappt was man sich vornimmt deswegen hab ich geschrieben mir vozunehmen dick zu werden damit genau das gegenteil eintrifft :D

Kommentar von HellaMattoni ,

Manchmal  übersehe ich Ironie 🙈

Antwort
von Eselspur, 8

Ist nicht schlau, nur sinnlos.
Wenn die, die Vorsätze formulieren, es nicht ernst meinen, können sie es auch bleiben lassen. (Das ist auch die Antwort auf die Frage in der Überschrift.)

Antwort
von DerFruchtzwerf, 20

Na klar funktioniert es, du brauchst nur Selbstdisziplin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten