Hallo,
Ich wollte mal etwas fragen.
In Hollland ist es, mehr oder weniger, "erlaubt", Cannabis zu konsumieren. Die Polizei toleriert es einigermaßen. Trotzdem klappt das "Leben" in Hollland. Es ist eine Politik vorhanden, die Wirtschaft ist auch in Ordnung, sie importieren / exportieren Waren, usw. Alles ganz "normal", wie eben in Deutschland, bzw. Europa auch.
Meine Fragen an Euch:
Wieso ist es in Hollland "erlaubt", Cannabis zu konsumieren und in anderen Ländern nicht? Wie klappt das in Hollland? Wieso machen sie z.b. hier in Deutschland einen mega Aufwand bzgl. der Legalisierung?
ich glaube das vom anteil her weit mehr deutsche als holländer kiffen, weil es in d verboten ist und in holland erlaubt.

In Holland ist es aber auch sehr streng geregelt...wer außerhalb der Coffieshops erwischt wird oder mit harten Drogen dealt wird auch hart bestraft. Und Kontrollen gibt es dort mehr als in Deutschland...ich hab in Amsterdam schon sehr oft Drogenhunde im (erfolgreichen) Einsatz gesehen.

Ich habe ein paar Jahre in den Niederlanden gelebt und gearbeitet. Ich denke, es liegt an der weltoffenen, lockeren Lebensart der Leute dort, egal ob Prolo oder Schlipsträger.
Die Deutschen sind dagegen einfach nur verbohrt und regelsüchtig.

Es gab einen Auftrag der Regierung die Wirkung von Cannabis im vergleich zu Alkohol und Ecstasy zu testen es ist viele Jahre her, Die Hamburger Klinik Eppendorf hat den Test durchgeführt , es ging um um Hirnleistung nach Konsum der 3 vorgenannten Mittel , die beste Hirnleistung danach hatten die Cannabiskonsumenten die schlechteste Alkoholkonsumenten, so frage ich nun warum kam der Bericht nur im Spiegel und wurde sonst nicht veröffentlicht?
Na, weil die deutsche Politik, es nicht "wahr haben" möchte. ;-)

Relativ liberal wird der Cannabiskonsum nicht nur in den Niederlanden - sondern auch in Portugal, Spanien, Argentinien und Mexico gehandhabt. Das Problem in Deutschland ist, dass der Gesetzgeber sich scheut über die legalen Substanzen Nikotin und Alkohol hinaus eine weitere berauschende Substanz zuzulassen, obgleich die gesundheitlichen Folgen des gelegentlichen Cannabiskonsums bei weitem nicht so gravierend sind wie die des Rauchens und/oder Saufens. Holländer sind in der Tat weltoffener und toleranter als etwa Deutsche. Überdies hängt dem Cannabis der Ruf an eine "Einstiegsdroge" zu sein, und die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland - wie auch der Politiker - ist falsch bzw. nur unzureichend über Cannabis informiert.

ja schei** deutsche politiker !! besonders die bätzing !! behinderte intolerante, naiven politikerschweine