Frage von Mysterion12, 129

Wieso klappt es bei mir nicht, mit der Freundin?

Hallo zusammen,

mein "Problem ;-)" ist folgendes: ich bin inzwischen 19 (Junge) und hatte noch nie eine Freundin, hatte nur einmal etwas einmaliges, aber mehr nicht. Es ist so, dass ich mir nichts mehr als eine Freundin wünsche, das ist der einzige Punkt in meinem Leben, der noch total unerfüllt ist.

Regeln, wie "man soll warten und alles kommt schon von alleine" kenne ich natürlich, bloß ist es so, dass ich mir schon mit 15 und 16 gesagt hab; "wozu die Eile, kommt von alleine". Jetzt bin ich 19 und noch keinen Schritt weiter.

Ich kann auch relativ gut mit Menschen und Mädchen umgehen, bin auch in meinem Umfeld beliebt (ich weiß, klingt arrogant, soll aber nur den Sachverhalt besser darstellen), nur ist es so, dass ich sehr sehr selten auf Partys bin und in Clubs usw. eigentlich nie. Es spricht mich einfach nicht an.

Ich bin kurz vor´m verzweifeln und es tut noch mehr weh, wenn ich immer sehe, dass irgendwelche Idioten, die nicht einmal einen richtigen Satz formulieren können, mit irgendwelchen Mädchen zusammenkommen. Ich frag mich dann immer; was können die, was ich nicht kann und was haben die, was ich nicht hab.

Was soll ich nur machen? Wie komme ich bloß aus dieser Falle raus?

Danke für die Hilfe

Antwort
von dermitdemhund23, 53

Du musst mal unter Menschen kommen. Wenn Partys und Clubs dich nicht ansprechen, dann geh auf Konzerte oder irgendwas wo du Menschen kennenlernst.

Antwort
von Hannah1912, 45

Also ich würde erst mal sagen, wenn du kein Party/Club Mensch bist dann geh da auch nicht hin, ein Mädchen, dass da Stammgast ist, ist dann ja nicht das Richtige für dich. Unternimm einfach viel was dir Spaß macht, wenn du dabei jemanden kennenlernst, habt ihr schon gemeinsame Interessen! 50% meiner vergebenen Freuninnen haben ihren Partner beim Standart-Tamzkurs kennen gelernt, wäre das was für dich? Und geh einfach offen durchs Leben, auch wenn das schwer klingen mag solltest du dich nicht darau versteifen jemanden kennen zu lernen, es kommt nämlich meistens dann, wenn man es nicht erwartet! Viel Glück, das wird schon!😘

Antwort
von lilamuffin15, 56

Naja willst du eine Freundin haben um eine zu haben um irgendwie "cool" zu sein oder so oder fühlst du dich einsam ?

Kommentar von Mysterion12 ,

Zweiteres

Kommentar von lilamuffin15 ,

Naja ich denke du scheinst eigentlich ein netter Typ zu sein leider ist es eben wirklich so dass du es eh nicht erzwingen kannst um so mehr du es versucht denke ich wird es schief gehen. Aber die Menschen in die man sich verliebt und mit denen man lange zusammen ist die Sucht man nicht die findet man einfach .
Ist jetzt keine so hilfreiche Antwort aber ich denke so ist es leider

Danke erstmal.

Naja, ich bin halt auch der Überzeugung, bloß hab ich inzwischen irgendwie das Gefühl, dass ich das seit 5 Jahren sage und auch noch in 10 Jahren sagen werde. Was soll´s, irgendwann muss es ja werden :)

Kommentar von lilamuffin15 ,

Du hast gesagt du bist 19 oder dann mach dir keinen Druck 😂 konzentrier dich auf die sagen die du selber machen kannst den Rest erledigt das Schicksal ( hört sich vielleicht merkwürdig an ist aber wahr 😊)

Antwort
von katjafis, 20

Du klingts nett :) ich denke die "richtige" ist einfach noch nicht gekommen. Viele in meinem Freundeskreis hatten noch nie eine Beziehung. Die meisten wünschen sich klar eine (ich auch) aber eine Beziehung erzwingen ist von mir aus gesehen noch schlimmer als keine zu haben :)

Antwort
von Chongpunkti, 42

Da bist du nicht allein. Ich bin auch 19 und habe noch nie einen Freund gehabt. Ich frage mich auch total oft, was ich falsch mache. Ich würde dir empfehlen, Dinge zu tun, die dir Spaß machen, dann ist es wahrscheinlicher eine Seelenverwandte zu treffen.

Mann Mann Mann, bei dem breitmündigen Gequatsche vieler, denk man echt, man wäre der allereinzige, der nicht schon mit 12, zig Beziehungen hatte xD
Scheint ja nicht nur mein Problem zu sein. Irgendwie auch ein Trost :-)

Kommentar von Chongpunkti ,

Ja. Das wird schon noch:)

Antwort
von CocoS2020, 37

Geht mir genauso:/ aber bin ein Mädchen

Wenn du eine Lösung gefunden hast schreib mir....

Wird gemacht :-D

Tut aber echt gut zu wissen, dass auch andere in dieser Situation sind...

Antwort
von DancePrinces, 23

Werde deine Frage jetzt nicht beantworten können aber genau so ist es bei mir (W) auch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community