Frage von Dennis898, 32

Wieso klappt das Klarträumen bisher noch nicht so ganz?

Hallo liebe community!
Ich habe mir zahlreiche Videos auf YouTube übers Klarträumen angeschaut, und es selbst öfters ausprobiert. Ich kann von mir selbst behaupten dass ich sehr viel über das klarträumen weiß. Nur das Problem ist ich bin immer wieder nach diesen unzähligen Versuchen gescheitert, wieso klappt das bei mir nicht? Hat einer von euch Erfahrung mit klar träumen, BZW. träumt jemand von euch jede Nacht klar? Und wie habt ihr das gelernt? Wie gesagt es will bei mir einfach nicht funktionieren..
Und eine Frage hätte ich dann noch : ,, wenn man das klar träumen beherrscht, bekommt man dann später auch klarträume beim normalen einschlafen , oder muss Mann IMMER WIEDER die Techniken anwenden ?"

Danke ! Mfg

Antwort
von emoscreamo, 27

Ich empfehle immer, an einer Technik ca. 30 Tage dran zu bleiben und sich richtig gut einzulesen. Leider muss ich (als erfahrener Klarträumer) sagen, dass die Youtube-Tutorials meistens eher mittelmäßig bis nicht gut sind. Um ein Buch oder ein erfahrenes Fachforum kommt man wohl nicht herum.

Du solltest dich auch nicht unter Druck setzen, wenn du die Techniken anwendest, dann wird früher oder später der erste Klartraum kommen.

Zu deiner letzten Frage: sehr erfahrene Klarträumer haben die Technik so in ihren Tagesablauf integriert, dass es fast normal ist, so wie Zähneputzen. Aber auch die träumen nicht immer jede Nacht klar, in der wissenschaftlichen Literatur zählt man schon als regelmäßiger Klarträumer, wenn man mehr als einmal pro Monat klar träumt. Aber auch dieses Erlebnis rechtfertigt den Aufwand.

Je nach Lebenssituation kann man aber deutlich mehr bekommen. z.B. mehrere pro Woche. Als Schüler wahrscheinlich mehr als ein Erwachsener.

Antwort
von Lana246, 32

Hallo. Ich glaube, wenn du es trainiert hast, deine Träume zu kontrollieren, wird es später von ganz allein klappen ohne deine Übungen oder Meditationen. Versuche in deinen Träumen einen Realitätscheck zu machen, frage dich, wie du an den Ort gekommen bist, dann merkst du, du träumst und kannst deinen Geist besser steuern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community