wieso keinen Kunstrasen ums Haus?

6 Antworten

kunstrasen ist eben unnatürlich . da kannste dann auch  linoleum hinlegen ode r laminat ums haus :-)- wenn man einen garten hat, dann möchte  man doch  ein stück natur haben ,ansonsten  braucte man sich doch garkeinen garten  anlegen .durch  rasen werden auch  vögel angezogen , der rasen LEBT ist nicht  steril, er atmet , trägt  zur sauerstoffprduktion bei ,in ihm wachsen.- wenn man ihn läßt  auch  gänseblümchen und löwenzahn und andere  unkräuter ,von denen mensch auch essen könnte  -ansonsten machen es  die tiere.regenwürmer  lockern die erde in echtem rasen  --

in kunstoffrasen  ist nichts -- nur tote materie..

genügend argumente ?

wenn man es mit der  rasenhöhe nicht all zu genau nimmt , dann muß man auch nicht ständig  rasen mähen -- laß mal zu , dass der rasen wachsen kann, dann kommen sogar wildblumen durch  oder  säh einfach welche  und laß das  mähen , dann hast du eine lebendig blumenwiese   vorm  / rund ums haus--sicher ein schönerer anblick ,mit allden schmetterlingen und bienen und  hummeln und käfern --als ein kunstrasen  und auch als ein  aalglattgemähter  rasenteppich  .

dir geht es ja scheinbar nur um die  viele arbeit  mit dem rasen bischen phantasielos , darum gleich zu kunstrasen  greifen zu wollen, wo es doch so uendlich viele möglcihekiten gibt   einen natürlichen  garten  zu haben --auch ohne rasen.

Jeder kann machen, was ihm gefällt. Aber da du um Meinungen gefragt hast hier mein Vorschlag. Persönlich finde ich Kunstrasen ums Haus hässlich bzw. so tot und nicht natürlich. Es gibt viele Vorschläge, wie du ohne Rasen deinen Garten gestalten kannst. Z.B. mit Natursteinen, die zwischendrin Pflanzinseln bekommen um zu begrünen. Oder auch Kies (ist nicht mein Geschmack), aber damit kannst du auch gestalten, um dem Garten ein japanisches Flair zu geben. Es gibt so viele Möglichkeiten, um dem Rasenmähen und Pflegen zu entgehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Dich hält keiner auf. Auf deinem Grundstück kannst du machen was du willst

klar aber es machen so wenige, er ist billiger als echter Rasen, sieht immer schön aus und man hat Samstag frei ( kein lästiges Rasenmahen) muss sich nicht um Unkraut ärgern, düngen, giessen und eventuell austauschen. Braucht keine Gartengeräte und keinen Rasenmäher und das Grünzeug muß nicht entsorgt werden.

Naja billig ist er nicht. Und Unkraut wird auch durchwachsen aber mach ruhig. Ich find auch, dass er nicht besser aussieht. Aber ist Geschmacksache

@FooBar1

Also auf meinem "Versuchsgelände" ca 6 qm gibt es seit 10 Jahren kein Unkraut, und billig ist er kurzfristig nicht aber auf 10 Jahre gerechnet um einiges billiger als echter Rasen und vor allem Zeitsparender, immergrün, fühlt sich an wie echt, sieht auch so aus, nur eben immer schön.

Ich finde Kunstrasen viel schöner als echtes :) also warum nicht

ich auch, aber es macht irgendwie keiner....

Ist doch egal. Ist doch sogar viel besser als wenn es 100 andere haben. Dann bist du eben einzigartig.

Die Frage ist so unnötig wie ein Kropf. Mach doch einfach was du für richtig hältst. Mir jedenfalls kommt kein Kunstrasen ums Haus.

schön wäre es, wenn Du es begründen würdest, dann wäre meine Frage auch nicht unnötig.