Frage von Russak007, 77

Wieso keine richtigen Freunde?

Ich m/14 hatte irgendwie noch nie so richtig gute Freunde. Wenn meine "Freunde" ein Geheimnis hatten konnte ich immer nicht mitreden weil mir nie etwas erzählt wurde, wahrscheinlich weil viele der Geheimnisse über mich waren . Man hat gespürt das sie vor mir nie offen geredet haben,auch wenn es nicht um mich ging. Ich war immer der der jemanden Fragen musste ob er sich mal treffen will und wenn die Gruppe meiner "Freunde" irgendwo hingegangen ist (z. B Kino) wurde ich oft "vergessen einzuladen" und musste fragen ob ich mit darf. Einmal hatte ich 2 Freunde eingeladen und eigentlich wollten wir bei mir übernachten. Wir sind dann zu einem anderen Kumpel gegangen der in der Straße bei mir wohnt. Der hat dann vorgeschlagen bei ihm zu schlafen. Er hat dann seine Mutter gefragt, die hat dann aber nur erlaubt das 2 dort schlafen und dann war es natürlich ich der nach Hause gehen musste und endete mal wieder allein obwohl ich die Verabredung eingeleitet hab. Ich habe zwar heute 1-2 Jungs mit denen ich mich recht gut verstehen aber die würden mich für 1 Mädchen sofort stehen lassen. Nur 1 mal hatte ich einen besten Freund in der Grundschule und das wars auch schon. Von mir wurde immer erwartet das ich einen sofort schlage und aggressiv bin nur weil ich von Natur aus größer und breiter als andere gebaut bin. Deswegen konnte ich nie bei irgendwelchen Neckereien und Späßen unter jungs mitmachen weil alle Angst hatten das ich sie echt schlage, was ich nicht verstehen kann. Ich habe mich fast noch nie mit einem geprügelt und wenn nur wenn er mich angegriffen hat. Eine Freundin hatte ich auch noch nie weil niemand so richtig etwas mit mir zu tuhen haben will. Wie kann ich richtige Freunde finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaddysGiiirl, 34

Mach dir zum ersten Mal kein Kopf drum, dass du 14 bist und noch keine Freundin hast! Beziehungen in diesem Alter halten eh nicht lange... und wir haben noch unser ganzes Leben vor uns! Konzentriere dich eher auch die Schule und so! Zum Thema neue Freunde fällt mir ein, dass du dir eine Jugendgruppe suchen solltest, wie z.B. Freiwillige Feuerwehr, deutsches Jugend Rote Kreuz, THW, Jugendzentren:) da ist sicherlich was dabei! Ich leite selbst auch eine Jugendgruppe und die Kinder verstehen sich alle trotz Altersunterschied, Interessenuntersvhied... Da ist man einfach eine Gruppe oder ein Team, welches zusammenhält! Da findest du sicherlich i welche Leute ü, die du magst und die dich mögen!

Und wegen deines Körpers: Niemand ist perfekt! Liebe dich so, wie du bist! Die Meinungen anderer Leute sollten dir egal sein! Und fang jetzt nicht i welche Diäten an oder so... Und wenn du groß bist hast du ein Vorteil: Mädchen stehen auf große Männer😉

Ich hoffe, dies hat dich etwas aufgemuntert! LG💜

Kommentar von Russak007 ,

Die schule lief bei mir immer gut, weil ich nie zeitdruck beim Lernen hatte weil ich ja zu nichts eingeladen worden bin. Bin auch auf dem Gymnasium und einer der besten in der Klasse. Ich mach mir auch keine Sorgen um meinen Körper weil ich nicht wirklich dick sondern eher muskulös bin (Soll jetzt nicht selbstverliebt  oder so klingen aber ist halt so) Bin schon in einer Jugendgruppe und einer Sportgruppe wo ich mich mit allen auch gut verstehe. In meiner Klasse verstehe ich mich auch gut mit allen. Aber wir reden vielleicht bisschen miteinander gehen nach hause und dann hör ich von keinem was nur wenn es um Hausaufgaben geht. Ich will richtige Freunde mit denen mal was machen kann auch nach der schule und die mich auch vill mal zu etwas einladen.  Danke für die nette Antwort :) 

Kommentar von DaddysGiiirl ,

Dann bin ich ja erleichtert, in deiner Frage hörte es sich so hilflos an!😅 

Was willst du mehr? Muskulös, groß!😂

Wie wäre es, wenn du ihnen mal schreibst?!

Macht doch mal ne whatsapp Gruppe mit den Jungs mit denen du anhängst?!

Und sage ihnen, dass du nicht immer "der Streber" sein willst, der nur wegen den Hausaufgaben gefragt wird!

Aber manche Leute sind halt echt doof.. Da denke ich mir immer: underneath it all💁🏽!

Wer mich nicht so mag oder akzeptiert wie ich bin, hat Pech!😂

Denn nur so kommt man im Leben weiter. Ok, manche denken dann man sei arrogant, aber heey, der beste Weg sein Herz nicht brechen zu lassen ist so zu tun, als hättest du keins... Traurig aber wahr... 

Nimm die Leute nicht immer so ernst! Dann lass sie einfach stehen, wenn sie so zu dir sind!

Kümmere dich um dein Sportteam oder deine Jugendgruppe, denn die mögen dich, denn was wäre ein Team ohne Zusammenhalt? 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mein Freundeskreis von Jahr zu Jahr kleiner Word, aber da sehe ich, wer nie meine richtigen Freunde waren!

Sei nicht so besorgt, jedem geht es mal so!

Die in deiner Klasse müssen dich einfach etwas besser kennenlernen und nicht den"Streber" sehen!

Versuche jeden Tag mit ijemand aus der Klasse zu reden, denn ohne Freunde in der Klasse ist es schon doof:/ 

Und nach 1-2 Wochen hast du sicherlich Ideen paar. Du musst nur auf sie zu gehen! Bist du neu neben ihnen in der Klasse?! Wenn ja ist es logisch, die Klasse hat ein super Zusammenhalt und jetzt ist da ein neuer! Gib ihnen Zeit dich besser kennen zu lernen 😉

Kommentar von Russak007 ,

Ich bin nicht der Streber in der Klasse. (Keiner in unserer Klasse ist so ein richtiges Genie weswegen eig niemand bei uns ein Streber ist gibt nur die normalen die im 2-3 Bereich sind manchmal 1er schreiben (wozu jch gehöre) und die die seit der 5. Klasse gerade noch so versetzt wurden.) Ich rede auch oft mit Leuten und mache Witze worüber auch oft gelacht wird aber halt nur in der schule. Alle sind immer den ganzen Tag am Handy und beschweren sich das irgendwer sie über whatsapp nervt und ich krieg manchmal mehrere Tage nicht eine Nachricht.Ganz ehrlich ich würde mich freuen wenn mit mir jmd so aktiv schreiben würde was die anderen sagt das es sie nervt. Am Anfang des Gymnasiums habe ich noch so zu den "Beliebteren"  jungs gehört aber war immer der der anders war, und niemand so richtig was machen wollte. Ich war halt immer irgendwie dabei. Jetzt habe ich wie gesagt so gut wie keine Freunde. Wenn ich eine whatsapp gruppe aufmachen würde, würden wahrscheinlich alle sofort rausgehen bevor ich mein Anliegen schreiben kann. Und mein Sportverein ist Boxen wo jeder für sich allein kämpft, und da ich schon etwas besser bin muss ich meistens gegen erwachsene boxen da sonst nur Kinder da sind mit denen ich dann dementsprechend auch nicht viel machen kann. 

Kommentar von Russak007 ,

Ich werde auch nicht mal oft für die Hausufgaben angeschrieben wahrscheinlich nur wenn kein anderer geantwortet hat. 

Kommentar von DaddysGiiirl ,

Hmmmm :/ das ist schwer. Heey, Boxen ist cool, mache ich auch ☺️!

Schreib sie doch einfach mal an, ich meine, du hast nichts zu verlieren, oder?!

Oder sprech sie persönlich mal drauf an, was sie gegen dich habe, denn wenn man sich ausspricht, öffnet es oft neue Türen:)

Kommentar von Russak007 ,

Ein Mädchen das boxt sowas gibt es?  :D

Und danke für die Antwort ich werde es versuchen. 

Kommentar von DaddysGiiirl ,

Kein Problem! Ja, mache seit 5 Jahren Muay Thai, also Thaiboxen😍

Antwort
von Alulula, 40

hallo Russak007,

ich glaube es liegt nicht ab du das du keine richtig guten Freunde hast. Es liegt an den Personen in deinem Umfeld. Wahrscheinlich sind sie nie richtig auf dich eingegangen und haben dich gefragt was du magst oder nicht. Das liegt wahrscheinlich daran dass sie dich nicht richtig kennen und dich nicht richtig wahrnehmen. Am besten solltest du auf dich aufmerksam machen. Aber nicht indem du etwas kriminelles machst oder so. Lade zum Beispiel mal alle die du sympathisch findest zu deinem Geburtstag ein oder so. Erzähl ihnen was von dir.

Kommentar von Russak007 ,

Alle die ich kenne sind nur Mainstream Boys. Spielen den ganzen Tag CoD, Fußball fan und reden über Mädchen und Pornos. Ich lade die Leute die ich sympathisch finde auch zu meinem Geburtstag ein, und hab ihnen von meinen Interessen erzählt aber macht man eine Sache die sie nicht machen wird man schon als komisch abgestempelt. Auch wenn es nur ein anderes Videospiel als COD ist. 

Kommentar von Alulula ,

vielleicht kannst du ja neue sympathische Leute einladen. Du bist ja 14, oder? Vielleicht findest du ja Freunde in der Parallelklasse, weil ich glaube nicht das die Jungs von denen du sprichst gute Freunde wären

Kommentar von Russak007 ,

Ich kenne auch 2 Leute aus der Parralklasse mit denen ich oft in der pause rede(weil meine Freunde aus meiner Klasse immer nur mit der Mädchengruppe abhängt und darauf hofft bei denen zu landen). Mit einem habe ich mich sogar schon paar mal getroffen aber der entwickelt sich auch dazu genauso einer wie meine anderen "Freunde"  zu werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten