Wieso keine Info über Hauseinbrüche durch die Glasscheibe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tendenziell kommen die seltener vor. Ein Fenster einwerfen macht schlicht zu viel Lärm, den man als Einbrecher sicher gerne vermeiden möchte. Außerdem ist aufbrechen leichter, viele Fenster sind wesentlich stabiler als ihr Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmie
15.07.2016, 19:03

Das mit dem Lärm versteh ich schon, aber ich mein ja das Glasschneiden. Das ist doch leise und ist das nicht egal, wie stabil die Scheibe ist? Die bricht doch beim Gegendrücken, wenn sie angeritzt ist, oder?

0

Ich gehe davon aus, dass du meinst das ginge wie im Film. Glasschneider im Kreis drehen und fertig. Das ist aber Fake und geht so garnicht. Einfach mal googeln, dann findest du Erklärungen dazu. Viel einfacher und "leiser" geht da das aufhebeln des gesamten Fensters am Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?