Frage von Matan, 53

Wieso kein WLAN bei laufender Dreambox oder Playstation 3?

Hallo zusammen! Ich bin Telekom-Kunde. Habe eine 16000er Leitung und als Router einen Speedport W723V Typ A.

An dem Speedport ist per LAN-Kabel eine Dreambox 7020HD und auch per LAN eine Playstation 3 verbunden.

Sobald ich die Dreambox oder die PS3 einschalte, bricht meine WLAN Verbindung zusammen, dh ich komme nicht mehr ins Internet. WLAN nutze ich mit meinem Smartphone, Laptop oder Tablet.

Schalte ich Dreambox oder PS3 aus, funktioniert WLAN wieder einwandfrei.

Versuche seit Tagen über google Lösungen zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Hoffe hier klappt es endlich.

Antwort
von Attacktic, 53

Hallo Matan,

leider kann ich dir auch keine konkrete Antwort geben. Ich hatte mal einen defekten Bildschirm in der Werstatt, der das Netzwerk ausfallen ließ sobald er am Strom hing. Im Endeffekt hat ein Bauteil einen hoch frequenten, nicht hörbaren Ton abgegeben, der das Netzwerk gestört hat. Versuch mal deine PS und Dreambox in einen anderen Raum zu stellen und schau mal ob es dann funktioniert... Natürlich kann es auch sein, das der Router bei der Adressenverteilung was durcheinander haut... Villeicht auch mal probieren die Kabel an einen anderen Steckplatz vom Router stecken... Wenn du dir irgendwo einen Router leihen kannst vbersuch mal diesen zu tauschen und das Problem so heraus zu finden... Es kann an so vielen Sachen liegen... 

Sorry Attacktic

Antwort
von Tahir1986, 52

Ich hab das Problem nicht und wünsche eich beiden viel Glück dass euch jemand helfen kann !!

Antwort
von Abuterfas, 50

Hallo!

Leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Ich habe mit der PS 4 das gleiche Problem. Angeschlossen über Lan-Kabel, aber sobald ich sie anwerfe kein Wlan Empfang mehr in dem Raum. Ist sie aus, ist der Empfang wieder da.

Deswegen schließe ich mich der Frage mal einfach an:-)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community