Frage von icediamond58, 712

Wieso kein warmes Wasser?

Hallo community,

seit gestern haben wir kein warmes Wasser mehr, davor lief alles einwandfrei. Beim kalten Wasser gibt es keine Probleme. Die Pumpe ist extrem heiss, das Rohr, welches in den Wassererwärmer führt, ist warm. Das Rohr, welches aus dem Wassererwärmer hinausführt, ist kalt. Eingestellt sind 55 Grad Celcius, gemessen werden aber nur 14 Grad Celcius. Was können wir machen?

Antwort
von realistir, 568

Zu ungenaue Angaben! Vernünftig antworten ohne eine Menge Rückfragen ist kaum möglich.

Woher soll z.B. ich wissen wie ihr euer Wasser warm macht? Ob das mit einer Gastherme alleine gemacht wird, oder ein Durchlauferhitzer mit Strom, oder das Warmwasser Teil einer Öl- oder Gasheizung ist und wenigstens die Heizung funktioniert.

Gibt es einen Mann im Haus, der wenigstens ein wenig von dem technischen Zeugs versteht? Z.B. ob es eine Zirkulationsleitung für das sogenannte Brauchwasser (Warmwasser) gibt.

Zuerst solltet ihr mal vernünftige Beschreibung der Anlage liefern, damit man weiß auf was man sich bei der Fehlersuche einstellen sollte.

Antwort
von doesanybodyknow, 471

Warmwasserspeicher? Durchlauferhitzer?

Antwort
von larry2010, 610

die pumpe ist extrem heiss, da würde ich mir gedanken machen udn die heizung erstmal abstellen

Antwort
von harmersbachtal, 512

heitzkörper entlüften , pumpe überprüfen fördert nicht ???


Antwort
von DerCo, 601

Check mal den Wasserdruck. Unter einem, anderthalb Bar schalten die Dinger ab, weil das Gas (Dampf) sonst so stark ausdehnen würde, dass der Behälter beschädigt werden könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten