Wieso Kein Internet trotz vollem Wlan empfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WLAN- Gerät ist das Gateway zum Internet. Wenn Du WLAN voll empfängst heisst das, dass die Verbindung zum WLAN- Gerät steht. Ins Internet kommst Du nur rein, wenn 1. der Router Zugang zum Internet hat und 2. die Gateway- Funktion (Verbindungsherstellung zwischen Intertnet und WLAN- Port) auch läuft.

Zuerst prüft ihr mal am Router, ob die DSL- LED leuchtet und nicht blinkt. Leuchtet sie, liegt es wohl am Router; blinkt sie, dürfte es am Provider (Telekom, Vodafone, etc.) liegen.

Mfg

Und die Online-LED sollte auch geprüft werden.

Vielen Dank... an beide Antworten :) wir sehen gleich mal nach.

@Ilonapa

Wenn Du WLAN voll empfängst heisst das, dass die Verbindung zum WLAN- Gerät steht

eine "volle" WLAN-Anzeige zeigt nur an, mit welcher "Signalstärke" ein WLAN-AP "empfangen" wird, sagt aber gar nichts darüber aus, ob eine funktionierende Verbindung zwischen Client und Router besteht oder hergestellt wurde

@netzy

Wir können hier auch Haare spalten! Wenn Du hier jede Antwort so auswalzt daß alles korrekt und allumfassend drinsteht, wird es ein Fragestellter wohl kaum mehr verstehen... und dann kann man sich die Antwort auch sparen.

Meistens ist es so, daß man in so einem Fall zwar WLAN- Verbindung zum Router hat, aber nicht ins Netz kommt weil ein Problem beim Provider vorliegt. Und das habe ich mit einfachen Worten beschrieben. Du darfst gerne die Verbindung zum Povider nun mit dem Schichten- Modell erklären und vergesse bitte kein Protokoll dabei!

Mfg

habt ihr einen Rechner auch per Kabel mit dem Router verbunden, der eine erfolgreiche Internetverbindung hat ?
damit weißt du, das eure Internetverbindung über den Router funktioniert

dann kontrolliere im Einstellungsmenü des Routers den MAC-Filter, sollte der eingeschalten sein, dann diesen deaktivieren

welches Routermodell hast du ?