Frage von Canimistemiyor, 195

Wieso kein Freund?

Hi, ich bin momentan 16. Meine Freunde sind alle in einer Beziehung. Ich höre mir ständig ihre Erzählungen an. Die Streitereien und was weiß ich. Und das steigt mir zu Kopf. Ich bin nicht grad die gesprächigste. Auch keine die so auffällt. Dennoch kennt man mich. Mich kennt man als brave, die die nichts zu tun hat mit Jungs, die die sich nicht offen kleidet, die die kein Alkohol trinkt, nicht raucht. Ich gehe weder auf Partys noch sonst wohin. Ich bin schon beliebt. Wie gesagt man kennt mich. Man mag mich auch, ich habe natürlich auch männliche Freunde. Dennoch habe ich nur in der Schule was zu tun mit ihnen. Aber ich fühle mich manchmal so, als würde ich nicht gesehen werden. Als würden alle an mir vorbeigehen. Als würden sich alle nur an dem heutigen, typischen Typ von Jugendliche interessieren, und nicht an sowas wie … ich es halt bin. Ich fühle mich so leer. Als würde ich nicht existieren. Ich sehne mich einfach nach einer liebevollen Beziehung. Ich möchte jemanden zum Reden und Zuhören haben, zum gemeinsamen Unternehmen von Sachen. Viele werden sich sicherlich denken ich übertreibe. Aber solche Sachen erzähle ich keinem, habe es bisher zumindest nicht getan, da ich mir vorstellen kann, dass man das als lächerlich und übertrieben sieht. Aber da man mich hier natürlich nicht kennt, dachte ich mir, ich lass es mal raus. Die paar Gefühle die so in mir schweben. Ich höre mir sehr gerne die Meinung aus eurer Perspektive an. Ich bin offen für alles.

Antwort
von xDarkFlowerx, 71

Du übertreibst da nicht, das selbe Problem habe ich und einige meiner Freunde auch. Wichtig ist, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst. Es gibt dafür einige Techniken bzw Dinge die man tun kann, kannst da mal im Internet schauen. Sätze wie "sowas wie ich" oder "alle gehen nur an mir vorbei" sind nämlich die Auslöser dafür, dass du dir indirekt einredest, du seist nicht gut genug. Bevor du also eine Beziehung eingehst, würde ich versuchen, mein Selbstbewusstsein etwas aufzubauen. Ich weiß wie schwer das ist, aber wenn man etwas wirklich will, findet man Wege, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert..

Antwort
von MrStuffolo, 45

Hey, mir geht es genauso bin jetzt auch 16 und das was du beschreibst und was du fühlst passt genauso zu mir. Ich muss jeden abend daran denken wie schön es wäre eine Freundin zu haben. All die schönen Dinge die man unternimmt usw. Wenn du willst können wir ja mal schreiben. Nur wenn du willst ich sagt das auch nur weil du gemeint hast du hast es hier geschrieben weil dich hier keiner kennt und du da quasi kein Scham fühlst. Also wenn du Lust hast kannst du ja schreiben. Ich schreib das auch nur weil du gemeint hast du schreibst das hier weil dich hier keiner kennt und du quasi kein Scham hast. also wenn du willst schreib mich an und dann kannst du dir aus der Seele reden. 😉😊

Kommentar von MrStuffolo ,

Oh sry hab vom Handy aus geschrieben deswegen einmal die Fehler und den komischen Satz 😁 und das doppelt geschrieben.

Kommentar von Canimistemiyor ,

Gar kein Problem haha ☺️

Kommentar von Canimistemiyor ,

Ich schätze es sehr, dass du dich so dafür interessierst, danke :) 

Aber ich bin mir nicht sicher deswegen, dennoch danke ☺️

Kommentar von MrStuffolo ,

Wegen was bist du nicht sicher ?🙈 Wir müssen qja keine nummern austauschen. Aber wenn du nicht willst ist das völlig in Ordnung war ja nur ein Angebot ☺ Trozdem noch viel Glück für dich.

Kommentar von Canimistemiyor ,

Das ist mir schon klar haha ☺️ 

Ich weiß nicht, so direkt mich an jemanden ausschütten, also meine Gefühle und Gedanken … ich bin nicht so 'gut' darin, sagen wir es mal so haha ^^

Aber danke, dir auch weiterhin viel Glück. 🌞

Kommentar von MrStuffolo ,

Kann ich verstehen. Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht wie man mit Sowas anfängt oder so.😄

Kommentar von Canimistemiyor ,

Na dann haha ☺️

Antwort
von hutten52, 80

Gut, dass du es mal aussprichst.

Ich verstehe deine Sehnsüchte und Hoffnungen. Doch überlege: Viele Mädchen haben mit 16 keinen Freund. Du wirst einen kennenlernen, irgendwann, kein Stress. 

Du hörst dich wie ein eher nachdenklicher, zurückhaltender Mensch an, als jemand mit Tiefgang. Das sind oft die Menschen, die anderen etwas geben können, die besondere Interessen und Begabungen haben. Diese Menschen gehen aber oft nicht so viel auf Partys, suchen nicht ständig nach Smalltalk und Trubel. Das ist ganz normal. So ist das. Deine Energie geht im Moment vllt eher nach innen oder in deine Arbeit. Aber irgendwo dort draußen ist der Mann, der genau zu dir passt, ganz sicher.

Wahrscheinlich nimmt man dich sehr wohl wahr. 

Bedenke auch: Du kannst auch selbst aktiver werden. Du kannst mehr Signale aussenden, nicht nur warten.

Antwort
von ProfMemo, 24

Bence Kafana takma :) Und fang nicht an zu Trinken nur mit der Hoffnung mal ein paar Jungs kennenzulernen.

Vorallem als Türkin machst du dich als sauberes anständiges Mädchen begehrter als eine die ständig auf Partys ist und mehr mit Jungs zu tun hat als einer selbst.

Antwort
von MissAnonymos, 111

Entspann dich ;)

Deine Zeit wird kommen. Bleib so wie du bist es wird irgendwann jemand kommen der dich genau deswegen lieben wird wie du bist. Das ist nicht gewöhnlich heute zu tage so ein braves Mädchen kennen zu lernen. Konzentrier dich auf andere Sachen du wirst das nicht bereuen

Antwort
von Obito99, 76

Glaube mir ich bin komplett wie du, es ist hart, aber ich sage mal so irgendwie verliebt man sich unfreiwillig in irgend welche Leute und wenn man dann auf jemanden anderen steht ist man dankbar nie mit ihm zusammen gewesen zu sein. Es ist besser so, es kommt noch die Zeit in der du auch jemanden triffst der wirklich zu dir passt, du solltest dich aufjedenfall nicht hetzen. Ich wünsche dir noch viel Glück, auch wenn ich nicht glaube das du dieses Unwille Gefühl im Magen in noch kürzer Zeit verlieren wirst 

Kommentar von Maybewrong ,

Mit dem unfreiwillig verlieben ist vollkommen richtig :)

Ich kenn da so ein paar, die ich mal gut fand und heute stehe ich vor denen und rede mit einem Lächeln über Gott und die Welt mit Ihnen und denken bloß "A*schl*ch"
So ist es oft ;)

Antwort
von printz, 57

Wenn ich ein bisschen junger wäre, würde gerne mit dir ins Kino gehen :)

Kommentar von Canimistemiyor ,

Süß, haha danke ☺️

Antwort
von Hope1791, 88

Oh, das klingt wie ich damals.^^
Bleib wie du bist, wenn du es schaffst Versuch etwas offener zu sein. Nicht jeder verliebt sich von heute auf morgen, das braucht Zeit.

Antwort
von bastidunkel, 47

Wenn du nicht auf andere Menschen zugehst, findest du keinen Freund. In deiner Altersgruppe muss man aktiv werden. Mauerblümchen haben da keine Chance. Das heißt ja nicht, dass du saufen und kiffen sollst, dich wie eine N*tte kleiden sollst, sondern dass du open-minded bist und dich nicht ausgrenzt. Wenn du nirgendwoi hingehst außer zur Schule, kannst du auch niemanden kennen lernen.

Kommentar von FnaticAnswer ,

Nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community