Frage von PLAyBoii98, 46

Wieso kein Energy mit Alkohol zsm trinken?

Lg

Antwort
von Sunnycat, 19

Die Mischung aus Alkohol und Energy Drinks ist in doppelter Hinsicht für den Körper gefährlich: Zum einen drohen gesundheitliche Gefahren, wie zum Beispiel Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck und Austrocknung des Körpers (zu einer solchen Dehydration kann es kommen, wenn man sich viel bewegt - wie etwa beim Tanzen - und dazu alkoholische Energy Drinks trinkt).

Zum anderen überdecken die Alkohol-Energy Drinks die Wirkung des Alkohols und geben einem das Gefühl, fit und nüchtern zu sein, auch wenn man schon deutlich unter Alkoholeinfluss steht.

Viele glauben, dass sich mit einem Mix aus Alkohol und Energy Drink die Partynacht verlängern lässt. Tatsächlich unterdrückt die gefährliche Mischung aus Alkohol, Zucker und Koffein das Müdigkeitsgefühl und lässt die Wirkung des Alkohols kleiner scheinen als sie tatsächlich bereits ist. 
Die Folgen können schwerwiegend sein, wie eine amerikanische Studie zeigt: Wissenschaftler befragten hierfür 800 Studentinnen und Studenten nachts in einem Kneipenviertel nach ihrem Alkoholkonsum und nach ihrer Absicht, noch Auto zu fahren. Zusätzlich wurde der Atemalkoholgehalt gemessen. 
Es stellte sich heraus, dass diejenigen, die Alkohol-Energy Drinks getrunken hatten, länger und mehr Alkohol tranken, als diejenigen, die alkoholische Getränke ohne Energy Drinks getrunken hatten. Vier Mal so häufig wollten sie auch noch mit dem Auto fahren, obwohl sie hierfür eindeutig zu viel Alkohol getrunken hatten. 

Bereits in einer früheren Studie war festgestellt worden, dass diejenigen, die Alkohol-Energy Drinks getrunken hatten, sich zwar fitter und wacher fühlten, aber dennoch keine besseren Ergebnisse bei motorischen Tests und Sehtests erzielten. Kurz: ihre Reaktions- und Wahrnehmungsfähigkeit war durch den Alkohol genauso eingeschränkt wie bei denjenigen, die alkoholische Getränke ohne Energy-Mischung getrunken hatten.

Auf die trügerische Wirkung von Energy Drinks mit Alkohol sollte man also am besten grundsätzlich verzichten – und vielleicht mal die alkoholfreien Cocktails von „Alkohol? Kenn dein Limit.“ ausprobieren!

Quelle: http://www.kenn-dein-limit.info/news/artikel/energy-drinks-und-alkohol-eine-gefa...

Antwort
von Elfi96, 9

Den Ausführungen von Sunnycat stimme ich voll zu. Ich möchte dazu noch folgendes anmerken:

Alkohol ist ein Giftstoff, den der Körper im Laufe des Konsums nur langsam abbaut. Wenn jetzt ein Energy- Drink dazu kommt (was für den Körper ein stärkerer Giftstoff ist!), wird der Körper als erstes das stärkere Gift abbauen und erst anschließend den Alk. (Du kannst ja auch nur nacheinander erst deinem Kumpel beim Arbeiten helfen,  ehe du deinem Papa beim (zB) Rasenmähen hilfst.) Somit bleibt der Alk viel länger im Körper. LG 

Antwort
von KRYPTiiC, 20

Weil du den alk nich schmekst also dir gerne mal viel zu viel hinter die binse kippst.

Antwort
von bob1863, 15

Alkohol verleiht keine körperliche und geistliche Energie, sondern verursacht starke Gesundheitsschäden.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 15

Ist halt nicht gesund, kannst aber trotzdem machen.

Mach ich auch manchmal.

Antwort
von Dovahkiin11, 20

Dreimal darfst du raten.

Weil es gesundheitsschädlich ist.

Weil es gesundheitsschädlich ist.

Weil es gesundheitsschädlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten