Frage von timpio, 27

Wieso kein BMW- oder -Audi-Team bei der F1?

Wieso gibt es in der Formel 1 kein BMW Team oder genauso kein Audi Team. Früher gab es doch soweit ich weiß ein BMW Team welches von Petronas gesponsert wurde (Bin mir nicht sicher). Ich freue mich über eine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 23

BMW gab es viele Jahre. Inzwischen sind sie aber so schlau, dass sie erkannt haben, dass das reine Geldverschwendung ist, und auch nicht unbedingt nur gut fürs Image.

Antwort
von FGO65, 24

Ist den Firmen zu teuer

Antwort
von BiturboFan, 9

Viel Geld und BMW war auch in der Formel 1 nicht grad begehrt!!!