Frage von Fragee1456, 131

Wieso kaufen soviele Leute Samsung?

Hallo,

wieso ist das so?! Habe eine App wo man durch Fragen halt Punkte verdienen kann und diese dann in Prämien eintauschen kann. Da stand: Welche Smartphone Marke benutzt du 73% Samsung Hallo?! Verarmen alle anderen Marken jetzt weil da war noch Sony mit 14% und Apple mit 13oderso ähnlich! Ich hab nen Huawei, und einfach 0% keine der antworten trifft zu?! Das laute Apple kaufen kann ich ja noch verstehen, gute Qualität und gutes Betriebssystem aber wieso Samsung? Wieso wird die so hochgepusht? Ich meine schlechte Quali haben die jetzt nicht aber sind auch nicht die Knaller Preise wieso kaufen soviele Leute Samsung, liegt das einfach am Vertrauen in der Marke oder was da los?! Ich meine dann müssten ja die anderen Smartphone Marken bald pleite machen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, 83

Hallo,

Kurz erklärt: Deine Umfrage beruht auf eine gewissen Anzahl von Personen und nicht der Welt!

Du kannst somit nicht urteilen!

LG 

Kommentar von Fragee1456 ,

Trotzdem sehe ich soviele Menschen die einfach nur Samsung Geräte in der Hand haben!

Kommentar von illerchillerYT ,

sehr gut nachgedacht. like

Kommentar von illerchillerYT ,

@applwind

Kommentar von Applwind ,

@Fragee1456 

Und wieder das gleiche: Das ist eine gewisse Anzahl von Menschen! Menschen die wo anders herkommen und du siehst halt die Anzahl. 

@illerchillerYT Danke!

LG 

Kommentar von Robokopf1 ,

In China hat fast niemand ein Samsung, eher Xiaomi, Meizu, Zuk und OnePlus sind dort beliebt. Da diese Phones bessere Hardware haben und die Chinesen stehen auf gute Hardware.

Antwort
von tactless, 72

Weil Samsung der größte Handyhersteller der Welt ist? Weil Samsung zig Millionen in Werbung steckt? Weil Samsung neben Apple einfach mal jeder kennt? Weil Samsung auch den Billigmarkt bedient? 

P.S: Ich habe kein Samsung ... bis auf ein altes Klapphandy vor ~ 10 Jahren auch noch nie gehabt! ^^

Antwort
von fsx03, 13

Warum so eine Frage ? Das ist ansichtssache warum man sich z.B: ein Samsung Gerät kauft und kein Apple...

Meine Meinung : Bin Samsung Nutzer, und finde, dass ich selbst besser mit Android klarkomme und nicht mit IOS.

Mit folgender Begründung: Mit Android hat man mehr Möglichkeiten. fertig.

Beide Marken setzen auf verschiedene Strategien:

Apple : Kamera; Siri; Kompaktheit

Samsung: Leistung; Freiheit; evtl. Preis (ebenfalls Ansichtssache)

Man kann einfach nicht sagen welches das bessere Gerät ist, weil jedem etwas anderes wichtig ist. Manchen ist halt die Kamera wichtig, anderen die Leistung, wieder anderen der Preis und manchen sind die Features wie z.B. Siri wichtig.

Antwort
von Steffile, 62

Ich kaufe nur noch Samsung weil ich Android lieber mag als iOs, und weil ich gute Erfahrungen mit den Geraeten gemacht habe. 

In einer Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern haben wir schon so einige Geraete durch, und die Samsung Geraete laufen gut & halte sehr lange (sie werden durchgereicht bis sie bei mir ankommen LOL). 

Antwort
von WosIsLos, 39

Apple und Samsung haben 90% Weltmarktanteil und alle anderen Hersteller erzielen keinen Gewinn oder machen mit dieser Sparte Verluste.

Kommentar von tactless ,

90 %? Zieh mal 45 % ab, dann kann es stimmen! 

Antwort
von illerchillerYT, 72

Weil Samsung ein großer Hersteller ist.
Namhafte Hersteller haben einen guten Ruf.
Naja Touchwiz hust hust....
Egal hab eh AOSP :)

Antwort
von iTech01, 91

1. Wegen Ansehen
2. Design
3. Beste Technik, v.a bei den Galaxyprodukten
4. Viele nützliche Features, die andere nicht haben
5. Seit s6 ist auch die Qualität super!

Kommentar von Fragee1456 ,

Seit dem s6 lässt sich der Akku aber nicht mehr austauschen das ist irgendwie arm...

Kommentar von illerchillerYT ,

doch, er lässt sich austauschen.

Kommentar von illerchillerYT ,

fest verbaut heißt nämlich nicht unauswechselbar

Antwort
von kuchenschachtel, 58

Es kaufen gar nicht so viele Menschen Samsung.
Es gibt auchs ehe viele, die Apple kaufen, weil das angeblich "cooler" ist. Dabei werden iphones genauso billig in 3. Welt ländern produziert. Es gibt sogar ein Spiel über Apple, in dem man die Arbeiter sieht ._.

Samsung ist zwar auch nicht fair gehandelt, aber eigentlich nicht weniger wert als so ein iPhone. Die verkaufen es zu besseren preisen

Kommentar von Fragee1456 ,

okay, stimmt auch eigentlich wird fast alles zu unfairen Preisen verkauft nur damit die Profit machen!

Kommentar von kuchenschachtel ,

ja, was denkst du warum die das machen? :D aus Spaß sicher nicht.