Frage von Luzifer661, 8

Wieso kaue ich seit 10 jahren fingernägel (bin 17)?

Ich bin seit meiner kindheit psychisch krank. Depressionen, Aggressionen, usw. Aber an sowas wie angstzuständen oder sozialet angst litt ich nie. Kann es damit zusammenhängen

Antwort
von Becca22, 4

Es ist einfach eine doofe Angewohnheit, die du dir eben unbewusst angewöhnt hast:D
Hab ich auch mal gemacht, hatte aber nichts mit Nervosität oder so zu tun, höchstens Langeweile… aber irgendwann hab ich einfach aufgehört.
Es könnte helfen, wenn du sie immer recht kurz schneidest und du weißt, wann du darauf herum kaust?
Bei Langeweile? Bei Nervosität? Stress? Dann kannst du gezielt damit aufhören:)

Antwort
von Michipo245, 5

Bei Stress und innerer Anspannung, aber auch bei Angst und manchmal sogar Langeweile kauen manche Fingernägel  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community