Frage von gamescore, 111

Wieso kann Skype keine Verbindung herstellen?

Guten Abend. Folgendes: Ich habe mich vorhin mal auf Skype ausgelockt, weil ein Anruf nicht auflegen wollte. Doch als das zu erwartende Log-In Fenster kommen sollte, kam nur ein "Leider konnte keine Verbindung zu Skype hergestellt werden. Prüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen sie es nochmal" Meine Internetverbindung ist tip top und Pc Neustarten bringt nichts, ebenso wie das neu installieren von Skype. Immer kommt anstatt dem Log-In Fenster das gerade beschriebene. Könnte es daran liegen, dass ich noch ein Windows XP Betriebssystem verwende? oder ist das doch nur ein vorrübergehendes Problem?

Bitte antwortet mir. Ich habe eine Fernbeziehung, die über das Ausland führt und deswegen wären Telefonate viel zu teuer. Wir MÜSSEN uns auf Skype beschränken. BItte helft mir.

Antwort
von CytoPcSupport, 60
  • evt. waren/sind zu dem Zeitpunkt die Skypeserver nicht erreichbar (gewesen)
  • dein Computer bzw. deine Firewall bzw. dein Antivierensystem hat Skype als gefährlich eingestuft und daher blockiert - vielleicht hast du dein Antivierensystem geupdatet?

Versuch mal, deine Firewall / Antivierenprogramm kurzzeitig zu deaktivieren, um zu testen, ob es daran liegt.

Wenn ja: Ports freischalten

Da ich nicht weiß, welche(r) Port(s) die Skype-Server benutzen, kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.

LG

Antwort
von labobi, 70

Als erstes würde ich gucken, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt ohne zu skypen. Beispielsweise über FaceTime, whatsapp call oder e-Mail

Kommentar von gamescore ,

Weißt du, mein Freund ist ein bisschen eigen. Ich musste ihn vor meiner Beziehung mit einer Freundin 3 Stunden mit logischen Argumenten davon überzeugen Skype zu downloaden, also wird er sich sicher nichts Neues zulegen :/
Er hat kein WhatsApp, in den E-Mail Verteiler guckt er nie und FaceTime kenne nicht mal ich xD

Kommentar von labobi ,

Dann könntest du ihn einmal kurz anrufen um ihm zu sagen dass dein Skype nicht geht und dass er dann regelmäßig seine Mails checken soll

Antwort
von Spacecake1, 69

Skype ist der letzte Dreck ich versuche jedes Mal eine Verbindung aufzubauen aber irgendwie klappt es nie das nervt mich einfach total. Immer wenn ich mit meinem Freund skypen will klappt es einfach nicht es bricht immer ab oder er hört mich nicht oder ich höre ihn nicht -.-

Kommentar von gamescore ,

Also meinst du es ist vorrübergehend? :/

Kommentar von Spacecake1 ,

Ich weiss es ehrlichgesagt leider nicht -.- ich hoffe ^^

Kommentar von gamescore ,

Hoffen wir das Beste. ich denke, ich stehe morgen extra 30 Minuten früher auf um zu gucken, ob das wieder funktioniert, sonst flattere ich, wenn es nicht mehr kappt Dx

Kommentar von Spacecake1 ,

😂😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community