Frage von midi90, 64

Wieso kann Real 130 Mio für pogba bieten?

Ist das nicht ein Witz das die meisten spanischen Klubs hoch verschuldet sind und trotzdem immer noch so viel Geld ausgeben können? Der ganze Fussball ist eigentlich nur eine scheinwelt ...

Antwort
von Fernando100, 49

Real Madrid ist nicht nur einfach ein Fussballverein, sondern gleichzeitig auch eine Weltmarke die quasi auf der ganzen Welt bekannt ist. Dadurch macht Real enormen Umsatz wzB durch Trikotverkäufe, Fernsehgelder usw. Das widerum führt dazu dass man sich extrem hohe Ablösesummen leisten kann.

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Es ist keine Scheinwelt weil alles seit Jahren funktioniert. Im Gegensatz zu Deutschland sind die spanischen Vereine von vielen Steuern befreit

Und die Spiral geht weiter. Pogba  130 millionen - was wird demnächst für Ronaldo oder Messi geboten?

Übrigens sagt die Forbes - Liste : 

Real Madrid mit den beiden deutschen Stars Mesut Özil und Sami Khedira hat Manchester United als weltweit wertvollste Mannschaft im Sport abgelöst. Laut des angesehenen US-Wirtschaftsmagazins Forbes führen die "Königlichen" die Top-50-Rangliste mit einem Wert von 2,52 Milliarden Euro vor dem englischen Meister (2,41) an. Auf Rang drei schob sich der FC Barcelona (1,98).

Alles gute und natürlich ist Khedira nicht mehr bei Madrid.

Antwort
von fussballfreak99, 13

Das Frage ich mich manchmal auch wieso das dass überhaupt erlaubt ist! Die kaufen sich locker Spieler ein im Bereich von 80-100 Millionen. Obwohl die eigentlich stark verschuldet sind. Real hat aber auch das Glück das die ganze Stadt-Madrid hinter ihnen steht (nicht so wie bei Atletico).
Aber aus einem mir unerklärlichen Grund dürfen die immer noch die teuersten Spieler verpflichten, obwohl die zuerst mal ihre Schulden bezahlen sollen!
Wenn das Jeder Fussball-Verein
machen würde..

Antwort
von Philsenator, 22

Weil REal der Lieblingsverein des Spanischen Königs ist und daher erst dann pleite geht, wenn Spanien pleite ist

Antwort
von Bluepurple, 31

Real bietet halt einfach entsprechenden Marken GEgenwert und Potenzial.

Antwort
von Schnecko007, 24

weil es sich wirtschaftlich lohnt. und nur weil ein unternehmen schulden hat, heißt es ja noch nicht, dass es kein geld hat!

Antwort
von johnfussball, 17

Jeder große Verein hat mächtige Sponsoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten