gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

87 

Wieso kann nur derjenige, der Inhalt beanstanden klickt, sehen das der Inhalt beanstandet wurde?

gefragt von elkeraelkera am 01.07.2007 um 20:51 Uhr

Bei der Frage eben nach einer guten Frage ist mir aufgefallen, das nur derjenige der auf Inhalt beanstanden klickt erkennen kann, das der Inhalt beanstandet wurde. Warum ist das so?

Reply

casualuser
beantwortet von casualuser am 1. Juli 2007 21:13
10x
Thumb_up

Ich denke es geht darum, keine Pferde scheu zu machen: Es werden ja nicht automatisch alle beanstandeten Fragen oder Antworten gelöscht. Sie werden einfach nur markiert, so dass der Support sie sich ansehen kann, um dann zu entscheiden, ob sie gelöscht werden müssen oder ob vielleicht ein Spaßvogel jemandem etwas "hineinwürgen" wollte.
So lange die Entscheidung nicht gefallen ist, muss jeder selbst entscheiden, ob er einen Beitrag beanstanden möchte oder nicht. Wie beeinflussbar die Massen sind, habt ihr ja sicher auch schon festgestellt. ;)
Wie ich erfuhr, ist eine Grundregel des Supports: "Beanstandete Beiträge werden gelesen."

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 1. Juli 2007 21:00
8x
Thumb_up

Hi elkera, ist mir auch aufgefallen. Erklärung habe ich auch keine. Außerdem hätte ich gemeint, dass man wenn man beanstandet auch nichts schreiben kann, aber ist ja scheinbar nicht so. So macht es doch gar keinen Sinn, oder? LG Lotusblume

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 1. Juli 2007 21:07

Eigentlich macht es keinen Sinn, aber wenn eine Frage gelöscht wird, sind auch automatisch die Antworten weg. Mal schauen wie lange die Frage (weiß wer eine gute Frage) da stehen bleibt. Heute morgen hatte der Support auch länger gebraucht. Ich denke es liegt am Wochenende.

Kommentar von Simple_avatar7small Albert am 1. Juli 2007 21:07

Merkwürdig nicht?.........<grübel>

Lola60
beantwortet von Lola60 am 1. Juli 2007 21:40
8x
Thumb_up

Vielleicht deswegen damit jeder meint die Frage sei noch nicht beanstandet und dieses dann anklickt. Je mehr Leute eine Frage beanstanden umso größer die Chance das sie gelöscht wird.

Ist nur eine Vermutung von mir

Lola60
beantwortet von Lola60 am 1. Juli 2007 22:07
5x
Thumb_up

@ elkera...siehste hättest nur schneller mal diese Frage stellen sollen dann wäre die "Gute Frage" schon längst gelöscht worden :-)

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 2. Juli 2007 16:12
3x
Thumb_up

Liebe elkera,

casualuser hat es schon ziemlich genau getroffen. Der "Inhalt beanstanden"-Link wird auch häufig aus Versehen geklickt. Nicht auszudenken, was dann für Diskussionen entstehen würden;-) Ich erinnere nur an die vielen Beschwerden, als es noch den "Daumen runter" gab.

Dennoch ist das Feature verbesserungswürdig und steht auf der Liste künftiger wichtiger To-Dos.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.