Bei der Frage eben nach einer guten Frage ist mir aufgefallen, das nur derjenige der auf Inhalt beanstanden klickt erkennen kann, das der Inhalt beanstandet wurde. Warum ist das so?
Ich denke es geht darum, keine Pferde scheu zu machen: Es werden ja nicht automatisch alle beanstandeten Fragen oder Antworten gelöscht. Sie werden einfach nur markiert, so dass der Support sie sich ansehen kann, um dann zu entscheiden, ob sie gelöscht werden müssen oder ob vielleicht ein Spaßvogel jemandem etwas "hineinwürgen" wollte.
So lange die Entscheidung nicht gefallen ist, muss jeder selbst entscheiden, ob er einen Beitrag beanstanden möchte oder nicht. Wie beeinflussbar die Massen sind, habt ihr ja sicher auch schon festgestellt. ;)
Wie ich erfuhr, ist eine Grundregel des Supports: "Beanstandete Beiträge werden gelesen."

Hi elkera, ist mir auch aufgefallen. Erklärung habe ich auch keine. Außerdem hätte ich gemeint, dass man wenn man beanstandet auch nichts schreiben kann, aber ist ja scheinbar nicht so. So macht es doch gar keinen Sinn, oder? LG Lotusblume
Eigentlich macht es keinen Sinn, aber wenn eine Frage gelöscht wird, sind auch automatisch die Antworten weg. Mal schauen wie lange die Frage (weiß wer eine gute Frage) da stehen bleibt. Heute morgen hatte der Support auch länger gebraucht. Ich denke es liegt am Wochenende.
Merkwürdig nicht?.........<grübel>

Vielleicht deswegen damit jeder meint die Frage sei noch nicht beanstandet und dieses dann anklickt. Je mehr Leute eine Frage beanstanden umso größer die Chance das sie gelöscht wird.
Ist nur eine Vermutung von mir

@ elkera...siehste hättest nur schneller mal diese Frage stellen sollen dann wäre die "Gute Frage" schon längst gelöscht worden :-)

Liebe elkera,
casualuser hat es schon ziemlich genau getroffen. Der "Inhalt beanstanden"-Link wird auch häufig aus Versehen geklickt. Nicht auszudenken, was dann für Diskussionen entstehen würden;-) Ich erinnere nur an die vielen Beschwerden, als es noch den "Daumen runter" gab.
Dennoch ist das Feature verbesserungswürdig und steht auf der Liste künftiger wichtiger To-Dos.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support