Wieso kann nicht jeder eine Atombombe herstellen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei den meisten liegts am mangelnden Wollen, bei anderen am mangelnden Können und wieder bei welchen liegt es daran, dass sie nicht genügend spaltbares Material zusammenkratzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man nicht so leicht an angereichertes Uran oder Plutonium rankommt. Sogar als ganzer Staat ist das schwierig.

Und die Technik, um die Bombe kontrolliert explodieren zu lassen, kann man auch nicht mal eben als Hobbyhandwerker zusammenbasteln (mal abgesehen davon, dass man dafür auch wieder Sprengstoff braucht, wo man als Otto Normalverbraucher nicht so leicht rankommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Leute haben nicht genug Atome und auch nicht die richtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es doch recht umständlich ist an ausreichend spaltbares, waffenfähiges, Material zu kommen. 

Die Herstellung selbst ist nicht SO kompliziert. Das bekommt jede halbwegs fähige Metallverarbeitende Firma mit mehrachsigen CNC Fräsmaschinen hin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für eine atombombe braucht man einige materialien nicht jedes land hat die möglichkeit an die materialien zu kommen und voralendingen nicht jedes land hat einen bauplan für eine atombombe denke ich zumindest...

manche länder dürfen sogar nichtmal atombomben bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für so eine Bombe benötigt man nun mal spaltbares Material....waffenfähig obendrein.

Da steht aber die Kernmaterialüberwachung, in D das Atomgesetz, dazwischen! Ich zitiere aus Wiki:

Da alle Kernbrennstoffe – oft nur schwach – radioaktive Stoffe sind, spielt daneben auch die jeweilige Strahlenschutzverordnung eine Rolle.

§ 70 der deutschen Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) regelt rechtlich die Mitteilungspflichten über Gewinnung, Erzeugung, Erwerb, Abgabe und sonstigen Verbleib sowie den Bestand an radioaktiven Stoffen einschließlich der erforderlichen Buchführung.

Du siehst, so ohne weiteres geht der Bau eben nicht.

Außerdem: So ein Teil kann NUR zerstören, und das sehr sehr nachhaltig. Was willst du mit so nem Mordinstrument überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CauseImBored
19.02.2016, 10:54

Wie würde man sowas denn herstellen ? Ich stelle mir den Prozess extrem schwierig und lange vor.

0
Kommentar von Tuehpi
19.02.2016, 10:55

So ein Teil kann NUR zerstören, und das sehr sehr nachhaltig

Nanana, es gibt durchaus noch, zumindest eine, äußerst sinnvolle Anwendungsmöglichkeit

Aber zerstören kann so eine A-Waffe wirklich gut. 

1

Ich kann es dir erklären wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für diese Frage müsstest du in Knasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAWchiller
19.02.2016, 10:54

Für deine Rechtschtschreibung müsstest du in den Knast

2

Weil nicht jeder eine Garage zum Aufbewahren hat.....junge junge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?