Frage von ZombiemamLP, 109

Wieso kann Minecraft nicht mehr RAM zuweisen?

Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und wieder alles installiert, und wollte Minecraft im Launcher mehr RAM zuweisen. Wenn ich auf "Play" drücke kommt aber nur diese Fehlermeldung, und sonst passiert nichts... "Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 2097152KB object heap Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release". Ich denke es könnte damit zusammenhängen, dass mein CPU seit dem neuaufsetzten auch schon ohne, dass ich irgendetwas mache ziemlich ausgelastet ist. Woran das liegt weiß ich aber nicht. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 75

Deinstalliere Java und lade dir dann die 64-Bit Version von Java herunter, sofern du natürlich auch Windows 64-Bit hast.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Das funktioniert immer noch nicht.

Antwort
von Texar, 81

Lieber Zombiemann,

also nach meiner einschätzung liegt das sicher daran das du Minecraft nur ein viertel deines Pc RAM's zuweisen kannst also bei 4GB nur 1GB.

Falls das nicht klappt probiere dir einfach mal 64 bit Java zu downloaden, geht auch mit 32 bit system, ist nur schwer zu finden, dafür muss man ein bisschen suchen im World-Wide-Web D:

Wenn es klappt, brauchst du höchstwahrscheinlich Minecraft nichtmal mehr RAM zuweisen, da dieses jetzt sicher flüssiger läuft.

Ein anderes Problem könnte sein das du die falsche Zahl für den neuen RAM geschrieben hast, schau dich einfach für die richtigen Zahlen für 1-4 GB auch google um.

Lg Texar

Ich habe 8GB RAM und einen 64-Bit Pc

Kommentar von Texar ,

Dann hast du die falsche kb anzahl geschrieben, wie oben genannt findest du die, welche gehen, auf google für in deinem Fall höchstens 2 Gb

Ich hab mich jetz mal nach den Zahlen umgeguckt und eine andere eingegeben... Jetz gibt er eine neue Fehlermeldung aus. "Could not create the Virtual Java machine."

Kommentar von Texar ,

https://www.youtube.com/watch?v=QuUoLqyQ8EY hier wird beschrieben, wie man das umgehen kann, dann liegt es auf jeden Fall an deiner Java-Version

Antwort
von ZombiemamLP, 50

Ok, es geht jetzt wieder. Hab einfach mal die andere Version installiert :)! (Trotzdem danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt) .

http://goo.gl/9dzTwR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten