Frage von nyawx3, 80

Wieso kann mein Windowsphone Anrufe tätigen jedoch keine Anrufe empfangen?

Ich habe mir am gestrigen Tag ein neues Handy aus dem Hause Microsoft zugelegt und bin nun an den Punkt gekommen, an dem ich Whatsapp installieren wollte. Das Programm an sich konnte ich problemlos installieren, doch als Whatsapp mir die SMS mit dem Bestätigungscode senden wollte, wurde es schwierig; Ich habe keine SMS empfangen. So fühlte ich mich dezent genervt und probierte herum. Ich rief mit dem Smartphone das Haustelefon an, kurze Zeit später klingelte das Telefon auch. Das Display zeigte jedoch nur "Anruf von Extern" an. Nun versuchte ich mit dem Haustelefon das Handy anzurufen, dabei höre man nur nach kurzer Wartezeit "Diese Nummer ist nicht vergeben." wobei ich mehrmals überprüft habe, ob ich die richtige Nummer eingegeben habe. Das Telefon zeigt auch an, dass sie Simkarte eingelegt ist, welche übrigens von blau.de ist. Ich habe mir nun einige Q&A's von Microsoft zu diesem Thema durchgelesen, leider konnte mir das auch nicht helfen. Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von FiNaRy, 67

Also ich würde darauf tippen das du die Nummer falsch angegeben hast. Aber da du mehrmals überprüft hast ob sie richtig ist kann das nicht sein.
Kann das sein das dein Netz Betreiber deine SIM noch nicht freigeschaltet hat und wenn doch ist meistens ein Geräte Neustart erforderlich.

Hast du das schon ausprobiert?

Kommentar von nyawx3 ,

Neustarten habe ich mehrmals probiert und die Simkarte sollte eigentlich schon seit längerem freigeschaltet sein..

Wie auch immer: Es hat nicht am Gerät gelegen, sondern an der Simkarte. Ich habe mir heute eine neue Simkarte zugelegt, mit welcher es problemlos funktionierte. Ich habe die alte Simkarte nochmal in mein altes Handy gelegt und auf diesem nochmal versucht Whatsapp zu installieren, was seltsamerweise nicht klappte, obwohl es ja monatelang funktioniert hatte.

Wirklich seltsam.

Kommentar von FiNaRy ,

verstehe ich auch nicht. So wie ich das verstanden habe funktioniert das jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten