Frage von dante9999, 39

Wieso kann mein Rechner keine Windows Updates durchführen?

Habe momentan viele Probleme mit meinem Rechner. Er stürzt täglich ab, ist zu langsam oder startet erst beim 2. oder 3. mal.

Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht an der Treiber aktualisierung oder an den Fehlenden Windos Updates liegt. Das Problem ist nur, dass ich nicht in der Lage bin 7 Windows Updates zu installieren.

Es sind immer die selben Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.6.1 unter Windows 7.

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 643

Updatetyp: Wichtig

"In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten."

Ich habe auch etliche Anweisungen befolgt wie bsw: http://praxistipps.chip.de/windows-update-fehler-643-beheben_41741

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Soll ich mein Windows 7 Komplett neu drauf machen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 34

Entweder win 7 neu installieren oder gleich die Gelegenheit nutzen und  windows 10 installieren , es ist nur noch 5 tage kostenlos möglich , danach muss man es kaufen

Kommentar von dante9999 ,

ich hatte windows 10, jedoch nur die Probleme. Habe es dann wieder auf windows 7 runtergemacht

Kommentar von ninamann1 ,

Welche ? sie sind lösbar , mittlerweile sind die meisten Bugs beseitigt und ende des Monats kommt das große Update zu thereshold 2 , dann ist es engültig Geschichte 

Kommentar von TypusNormalus ,

Threshold 2 kam schon letzten November. Ab August kommt Redstone 1. Außerdem hätte es bestimmt geholfen, wenn du nach dem Upgrade eine Neuinstallation gemacht hättest, falls du das nicht gemacht hast. Das kann nämlich einige Problem lösen, die manchmal durch ein Betriebsystem upgrade auftreten können.

Kommentar von ninamann1 ,

Stimmt , die neue Build heißt Redstone 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten