Frage von Jakobking12345, 103

Wieso kann mein Receiver keine deutschen Sender empfangen?

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen neuen Receiver bekommen und habe ihn angeschlossen. So weit so gut. Bei unserem haus führen von der Satellitenschüssel 2 Kabel weg. Eines ins Wohnzimmer und eines in den Keller. Das im Wohnzimer ist an den Fernseher angeschlossen und alles funktioniert. Das Kellerkabel habe ich hoch verlegt in mein zimmer. Das Kabel war nicht langenug also habe ich mir einen adapter geholt um noch ein zweites Kabel daran anschließen zu können. Dann habe ich es angeschlossen und er findet bei Astra, Astra 2, Hitbird usw. kein signal. Qualität ist aber meist 90 prozent. Bei Astra 3 auf Tuner 2 hat er 100 prozent signal aber empfängt keine deutschen sender wie ProSieben Kika Nickelodeon ...

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von Othetaler, 83

Auf Astra 3 sind ja auch keine deutschen Sender drauf. Daher kannst du da auch keine empfangen.

Hast du da wirklich einen guten Empfang? Dann würde es mich aber wundern, dass auf dem anderen Fernseher alles normal funktioniert.

Tausche einfach mal die Receiver aus und schaue, ob mit deinem Receiver alles im Wohnzimmer funktioniert und umgekehrt. Dann weißt du immerhin schon mal, ob der Receiver in Ordnung ist. Danach solltest du vielleicht mal das Antennenkabel austauschen. Oder den LNB an der Schüssel überprüfen.

Antwort
von SiroOne, 76

Wenn du sicher bist das deine Schüssel in Ordnung ist und die Brücke auch, dann ist wohl der Reciver defekt oder du probierst den Reciver mal an eine andere Schüssel aus, dann weißt du es ganz genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten