Frage von einfachgreen, 99

Wieso kann mein Pc keine Lps aufnehmen?

Ich nehme Lets Plays mit einem Amd fx 8120 auf 3,8 Ghz Soo meine eigentliche Frage ist wieso mein Pc keine lps aufnehmen kann Immer wenn eine Aufnahme läuft Ist die Windows Platte bei 10 - 20 % ausgelastet. Die Aufnahme Platte bei 60% CPU bei 50 - 60 . Und das ist bei Dxtory,Action,Fraps,OBS,Playclaw,usw. Bei Dxtory ist die Aufnahme FPS bei 45 und bei Action dasselbe bei anderen unter 20FPS Wieso?Ich habe schon viele Codecs ausprobiert.Viele Optionen im BIOS usw Und entweder laggt das Spiel oder die Aufnahme und ich will in Fullhd aufnehmen und 60 FPS ,weil ich meine mein PC ist nie ausgelastet beim aufnehmen wieso schafft er es nicht?

CPU:AMD FX 8120 - 3,8 Ghz GPU:GTX 750 Ti 8gb ddr 3 2hdd 1tb 500gb

Antwort
von SamuelFander, 11

Deine Grafikkarte sollte eigentlich GeForce ShadowPlay unterstützen. Probier das mal aus. Ich nutze es selber um Spiel Situationen aufzunehmen und bin sehr zufrieden.

Antwort
von LMAADF, 62

Das liegt daran, dass diese Programme deine Aufnahme erst "zwischencachen" müssen.


 Probiere es mal mit der Demo von D3DGear. Dieses Programm holt sich den Stream direkt aus der Grafikkarte, da dort die Texturen des Spieles schon vorhanden sind. Es arbeitet direkt mit DirectX (bis 12) zusammen und schont deine CPU. Weiterhin arbeitet es direkt mit dem GPU Encoder zusammen. Probier das Programm mal aus. Ich bin zufrieden und mein PC ist auch nicht grad das neueste Modell, jedoch kann ich in voller Auflösung und höchsten Einstellungen mit 60FPS aufnehmen und auch spielen.

Wenn dir das Programm gefällt, kannst du dies für knapp 30€ erwerben.

Kommentar von LMAADF ,

P.S.: Lass hier mal eine Mitteilung da, nachdem du das Programm getestet hast.

Kommentar von einfachgreen ,

Und welchen Codec soll man da verwenden?

Kommentar von LMAADF ,

Das Nvidia Hardware H.264 Codec (weil du eine Nvidia hast.)

Kommentar von einfachgreen ,

Hast du vilt Steam oder Skype?Aber nur zum schreiben und der Nvidia Codec steht nicht zur auswahl ,aber mit shadowplay geht alles

Kommentar von LMAADF ,

Gut, dann liegt das daran, das es eine Demo ist. Dann nimm den - Fast MPEG-4 Version 2 Codec

Kommentar von einfachgreen ,

Also vom Aufbau gefällt mir das Programm nur mit mpeg 4 Codec habe ich in Fallout New Vegas von 60FPs 40.

Und hast du nun Steam?Kann mich nach der konversation auch löschen :D

Kommentar von LMAADF ,

Ja ich habe Steam, aber nenne mir bitte deinen Nick - Möchte nicht das jeder weiß, wie ich dort heiße ;)

Naja der Framedrop kann auch an der 750er Grafikkarte liegen. Ich benutze eine GTX 960

Kommentar von einfachgreen ,

kunnia heiße ich auf Steam :D der mit der Hässlichen Gesicht :D

Kommentar von LMAADF ,

ok kannst dein beitrag hier löschen - hab dich angefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community