Frage von hihi3000, 21

Wieso kann mein Drucker nichts mehr scannen und hat immer Papierstau?

ich habe einen drucker von epson und war bisher immer zufrieden, aber auf einmal kann ich nichts mehr ausdrucken oder kopieren weil der drucker das papier nur von einer seite bzw schief einnimmt und es immer zum papierstau kommt. auch andere dinge wie scannen macht es auch nicht mehr und wenn ich den drucker ausschalten will braucht er fast eine minute bis er ausgeht. wisst ihr was ich tun kann?

Antwort
von beangato, 13

Ich denke, irgendwo klemmt noch ein Stückchen Papier, das verursacht das schiefe Einziehen.

Vlt. hat er ja, wenn er auch nicht mehr scannt, sein Lebensende erreicht.

Antwort
von blubber77, 14

Hey. Schau Dir den Drucker mal ganz genau an. Da sind viele kleine Rollen, z.B. aus Gummi, die man mit Alkohol o.ä. reinigen kann, damit sie wieder sauber sind und das Papier problemlos transportieren. Auch wichtig ist, dass alle kleinen Rollen gut laufen und nicht klemmen. Alles gut reinigen hilft oft. Lade Dir ev. auch eine technische "Explosionszeichnung" oder ein Wartungs-Manual vom Drucker runter, das findet man aufm Internet (meist).

Antwort
von wollyuno, 7

da bleibt nur aufmachen und nachsehen,reinigen und es kann auch sein wenn er ein gewisses alter erreicht hat ist eben schluss mit

Antwort
von anja199003, 17

ich gehe davon aus, dass bei Deinem Drucker jetzt die Sollbruchstelle ihre Funktion erfüllt hat. Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in einen neune Drucker zu investieren.

Antwort
von Reanne, 12

Geh mal den Papierweg nach, da hat sich ein Fetzchen verklemmt und verursacht den Papierstau.

Antwort
von MarliesMarina12, 13

Technik macht leider immer Probleme

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Evtl klemmt wo ein Fetzen Papier - oder Staub blockiert was !

Oder Tinte ausgelaufen und verklebt was - reinige das Ding mal gründlich mit feuchtem ( nicht nassen ) Lappen / Tuch innendrin.

Wenn Tinte verklebt ist, die ist meist wasserlöslich - Alkohol geht auch zum Entfernen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community