Frage von ma273728, 14

Wieso kann mein Computer nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen?

Hallo ich habe eine externe Festplatte auf dem Fotos gespeichert sind nicht diese an meinem Computer anschließen wird angezeigt wie auf dem Bild die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar allerdings kann ich die Festplatte an einen anderen Computer anschließen und der kann sie lesen wie kann ich es machen dass mein jetziger Computer meine externe Festplatte wieder lesen kann?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 8

Hallo ma273728,

meine Vorredner haben dir gute Räte gegeben.

Das könnte an vielen Dingen liegen.

An deiner Stelle würde ich erst alle meiner wichtigen Dateien von diese Platte auf einer anderen Platte sichern. Geht das um eine 2.5'' oder 3.5'' externe Platte? Es könnte an mangelhaften Stromversorgung liegen.
Funktionieren andere externen Platten an diesem Computer? Werden sie angezeigt?
Geht das um Windows 10? Neue Updates neulich?


An deiner Stelle würde ich den Chipsatztreiber des Computers auf jeden Fall aktualisieren. Die neuste Windows Updates könntest du auch durchführen. 

Ist das einen Rechner oder ein Laptop?

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort
von p0rtant, 5

Hatte das Problem leider auch schon, hab das ganze dann leider nur lösen können indem ich ein Backup der Festplatte auf dem "lesbaren" pc gemacht habe und die Festplatte dann auf diesem auch komplett zu formatieren. Backup wieder drauf und es ging am anderen pc, warum ist auch für mich fraglich hat aber funktioniert. leider sehr umständlich...

Kommentar von ma273728 ,

Das ist ja Mist :/

Antwort
von herja, 6

Hi,

hat die Festplatte eine externe Stromversorgung?

Wenn nicht, könnte die mangelnde Stromversorgung über USB schon der Grund sein. Einen anderen USB-Anschluss ausprobieren.

Ein USB-Hub mit externer Stromversorgung anschließen und ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten