Frage von Irgendwer1501, 101

Wieso kann mein Acrobat Reader keine PDFs öffnen?

Hallo,

mein Acrobat Reader kann keine PDF Dokumente öffnen. Wenn ich sie öffnen möchte steht dort immer die Nachricht "There was a RAISE without a handler. The application will now exit".

Meine Frage: Wieso ist das so und wie kann ich es beheben. Die PDF Dokumente sind weder beschädigt, noch schreibgeschützt. Auf jedem anderen Computer kann ich sie öffnen, nur nicht auf meinem MacBook Pro.

Danke schon mal im voraus. Liebe Grüße Irgendwer 1501

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 85

Lässt sich der Reader denn starten, ohne ein Dokument zu öffnen?

Lassen sich die PDFs auf deinem Mac mit Vorschau öffnen?

Kommentar von Irgendwer1501 ,

der Reader lässt sich starten, wenn ich kein Dokument öffne.

Auch die Vorschau funktioniert leider nicht.

Antwort
von Denno2015, 101

Das könnte ein Problem mit einem Plugin sein.

Halte während des Startens vom Reader mal die Shift Taste gedrückt, dass schaltet alle Plugins ab.

Kommentar von Irgendwer1501 ,

habe ich versucht, funktioniert leider nicht... noch andere Ideen?

Kommentar von Denno2015 ,

Der Fehler tritt in jedem Fall sehr häufig auf... Vielleicht male eine Neuinstallation probieren?

Kommentar von Irgendwer1501 ,

funktioniert trotz neuinstallation nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten