Frage von robi187, 86

Wieso kann man Verlsuste wie bei Porsche einklagen?

die börse spekurleren? die gewinne streicht man ein? verlsute könnte man einklagen? es wird immer schlimmer? wenn die einen fehler gemacht haben dann sollte die strafzahleungen nicht den spekulanten zu gute kommen sondern dem staat? oder gemeinzüzige einrichtungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 14

Wiedeking hat wohl mal 100 Mio Bonus bekommen. Die Gewinne waren höher als die Umsätze. Aktuell gab es keine Handhabe, Wiedeking zu verklagen.

Es kam zu einem Freispruch vor einigen Tagen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wendelin-wiedeking-und-holger-haert...

Viele haben auf sinkende Kurse bei VW gesetzt, durch Übernahmegerüchte, daß Porsche VW kauft, ist aber nichts geworden.

Der Herr Ratiopharm hat wohl Mrd. verloren & sich vor den Zug geworfen

Kommentar von robi187 ,

ohne risiko kein gewinn?

zu frage ob alles chemisch rein ist im ablauf einer handlung kann man ja viel sagen aber börse hat immer risiko auch wenn es um banken geht? alle könnten in einen ab strudel kommen?

Antwort
von PatrickLassan, 64

Es geht darum, dass Porsche bei dem Versuch, den VW-Konzern zu übernehmen, die sogenannte Veröffentlichungspflicht verletzt haben soll und dadurch Aktienkäufer geschädigt wurden.Es laufen mehrere Prozesse, sowohl zilrechtliche als auch strafrechtliche.

Kommentar von Havenari ,

Danke für die Erläuterung. Bei manchen Fragestellern fragt man sich, wonach die eigentlich fragen wollen...

Kommentar von robi187 ,

antworte einfach auf die klare fragen und mache nicht gedanklich mehr daraus?

Kommentar von PatrickLassan ,

Das habe ich getan. Wenn du meine Antwort nicht verstehst, dann ist das dein Problem. Dass deine Fragen selten klar sind, ist mir und anscheinend auch anderen schon häufiger aufgefallen. 

Antwort
von bronkhorst, 22

Spellchecker helfen...

Und es ist immer eine nette Geste, alles noch mal durchzulesen, bevor man es absendet...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community