KingKurde am 29.08.2009 um 21:52 Uhr
Weil Du weißt, daß es passiert. Du stellst Dich darauf ein. Wenn Dir jemand ankündigt daß er Dich kitzeln wird, ist es nicht kitzlig.

weil es einen dann nicht überrascht ;P aber ich kann es so ein wenig,habe eine sehr raue haut und es kitzelt ziemlich wenn man da so drüberstreicht ;)
bitte 1 dh und die hilfreichste Antwort ;P
das geht nicht weil du weißt dass du die bewegung machst die dich berührt

Da ich fast überall kitzelig bin, kann ich mich selbst kitzeln indem ich mir ganz vorsichtig über die Haut streiche

Bei Frauen geht das schon !!!!!
hustmittelchen am 29. August 2009 21:54 ich bin männlich und bei mir geht es auch ;P

weil du drauf vorbereitet bist, und dein körper weiss wie er reagieren soll.

Weil es keinen Überraschungseffekt gibt. Du weißt ja was kommt...;-)

benutz einfach mal die suchfunktion.diese frage wurde schon gestellt.bitte,danke,tschüss

Also ich kann mich selber kitzeln. Ich hasse Zehennägle schneiden, weil selbst ich mich da immer kitzel
beim Kitzeln muss ein gewisser Überraschungseffekt da sein. Wenn man das selbst macht, weiss man genau, was wo kommt und es geht nicht. Darwin schrieb darüber, "dass Kitzeln nur dann wirksam ist, wenn der genaue Punkt der Stimulation nicht im voraus bekannt ist, und begründete damit, dass Selbstkitzeln nicht möglich sei."

Man verspürt ein Kitzeln, wenn das Gehirn einem einen Fremdkörper signalisiert. Das Gehirn weiß aber, wo deine Finger sind und das du dich selbst anfaßt.

Bin weiblich und sehr un-kitzlig. Egal ob angekündigt oder nicht. Ausser wenn ich extrem müde bin, dann kann man mich kitzeln.