mopskind am 05.10.2009 um 14:21 Uhr
also ich bin sehr kitzelig, doch wenn ich mich selber kitzle bin ich es garnicht. woran liegt das?

Du musst dich ne viertel Stunde auf deine Hand setzten, wenn sie eingeschlafen ist fühlt es sich an wie ne fremde Hand, dann gehts (hilft auch beim Ornanieren)
keine ahnung, also ich bin auch kitzelig wenn ich selber an "heikle" stellen komme. ich bin total kitzlig an meinen füßen, selbst wenn ich sie schrubben will...... nicht dass ich immer mit dreckigen füßen rumrenne, aber muss mich da echt zusammennehmen und mit pausen waschen.
Die Haut ist doch wie ein Sensor. Wenn du dich irgendwo an deinem Körper anfassen willst, weiß doch dein Gehirn genau, wo du das machst. Damit ist es vorbereitet auf Berührung. Das kann nicht passieren, wenn dich ein anderer anfasst bzw. kitzeln will.

Weil Du ja damit rechnest - Deine Finger greifen mit bekanntem Druck zu, Deine Haut erwartet diese Berührung.
Nur wenn jemand anderes kitzelt, erregt das des Adrenalinschub der Abwehr!
mopskind am 5. Oktober 2009 14:24 nee, manchmal weiss ich doch auch schon vorher, dass mich jemand kitzeln will. ich sehe das! und trotzdem muss ich mich totlachen und kriege totale bauchkrämpfe..
Maienblume am 5. Oktober 2009 14:28 Das ist schon richtig. Aber wenn jemand anderes zugreift, weißt Du nie, wie feste, und wo genau - das ist eben der Punkt!

weil du weißt, dass du gekitzelt wirst. Das ist eine reine Einstellungssache.
ähm..toll.
ja, ja, helfen ist mir ein Bedürfniss....