Amok007 am 06.12.2007 um 11:21 Uhr
Warum machen einen die eigenen Flatulenzen und die dabei entstehen Gase nichts aus.Aber die eines anderen schon?

Es ist so wie mit schlechten Fragen oder Witzen. Die eigenen sind erträglich.

Was fallen Dir nur immer für abartige Fragen ein ;-) Stinken tun sie alle gleich, beim eigenen ist nur die Toleranzschwelle höher. Also, auf zur nächsten Frage, Dir wird schon was einfallen ;-.)
sachlich betrachtet ist es ähnlich wie mit dem eigenen Schweiß.
Die Zusammensetzung des eigenen Körpergeruchs ist abhängig von der Körperfauna, sprich von den symbiontischen und parasitischen Einzellern, die mit, in und auf Dir leben. Da diese quasi ein Teil von Dir sind, kennst Du eine Welt ohne sie garnicht. Da sich der Cocktail der Mitbewohner jedoch von Mensch zu Mensch unterscheidet, ist es oft schwer, den spezifischen Geruch des Gegenübers als positiv zu empfinden.
pj
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:36 Ja.Aber nicht ganz.Der Schweiss meiner Partnerin macht mir nichts aus.Den Rest kannste dir denken.
ich liebe dine Antworten..doch hast du keine Emotionen? bei so einer Frage??
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:39 Mit dir rede ich nicht.Ich bin kein Abwasserkontrollfuzzi
HerrLich am 6. Dezember 2007 11:39 Doch hat er, er sitzt da, lacht sich kaputt "was die hier alles beantworten"
haha lol.. wohnst du schon alleine?? Welchen rat möchtest du.. haha -ess weniger Bohnen
HerrLich am 6. Dezember 2007 11:25 Berechtigte Frage ;-)
Amok007 am 6. Dezember 2007 11:25 Ja schon seit 14 jahren
HerrLich am 6. Dezember 2007 11:29 Jetzt weißt Du warum ;-)
handtasche am 6. Dezember 2007 11:32 Freunde hat er nur noch in GF..haha
Abwasserkontrolleure haben keine Feunde...
GF: Bedeutet doch gute freunde odeR?

Es ist sicher so, dass die Gewohnheit an eigene Gerüche einen großen Anteil an der Toleranz hat. Man riecht ja auch nicht, wie es in der eigenen Wohnung riecht, da die Nase für den Gerüche, denen sie länger ausgesetzt ist, sozusagen taub wird. Bei eigentlich guten Gerüchen kann es ja auch passieren, dass man Parfüm, wenn man nicht abwechselt, an sich selbst nicht mehr wahrnimmt und dann zum Überdosieren neigt, was dann wieder für andere störend wird. Beim Darmwind kommt hinzu, dass man, wenn man seinen eigenen riechen kannn, eine körperliche Erleichterung im Gegenzug erfährt. Die Freude hierüber stimmt einen dann gegenüber dem lästigen Geruch milder. So wie in der Szene: Arzt zum Patienten:"Leiden Sie unter Blähungen?" Patient: "Nein, ich genieße sie!"
Wieso kann man seinen Pups ertragen?
Ich meinen oft auch nicht...

Oh, ich denke das ist nicht so. Mir graust es oft vor den eigenen..!
welchen rat willst du ?heute nur meinungsfragen forsa läßt grußen