Liebe/r LuxusPuppe,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Doch, kann man, einigen hier gelingt das sogar sehr gut.

Sobald du anfängst zu versuchen, an nichts zu denken, denkst du automatisch an etwas - nämlich: "Ich darf nichts denken!Ich darf nichts denken!"
Das ist halt die Schwierigkeit daran, unmöglich ist es aber nicht

Man kann sehr wohl gedankenfrei werden. Dieser Zustand, den man da erreicht heißt in der indischen Tradition Samadhi oder Samadhi-Zustand. Der christliche Mystiker Meister Ekkehardt hat ihn als "Gottesstille im Menschen" bezeichnet. Dieser Zustand ist Voraussetzung dafür, daß das Höchste Bewußtsein in den Meditierenden einfließen, sich in seinem Wesen manifestieren kann und diesen transformiert. Diesen Zustand erreichen zu können ist das ursprüngliche Ziel aller bedeutenden Religionen ( nicht der Religionsgemeinschaften).

Kann man, passiert vielen standardmäßig.
Ist aber auch gut, um zur Ruhe zu kommen und loszulassen, braucht dabei aber Übung - wichtig: nachher bitte schon wieder anfangen zu denken!
doch ich kann das wennn ich die luft anhalte denke ich wirklich an nix ..weiß auch nich wieso ...aber bei mir gehts :P
grins! DH
beanstandet
unglaublich das so eine antwort stehen bleiben darf.