Frage von ihateyou8, 51

Wieso kann man nach einer Trennung so komisch verhalten?

Hallo Ich und mein Exfreund sind seit mehreren Monaten getrennt, die Trennung war alles andere als schön. Er hat viele Fehler gemacht und ich auch. Inzwischen habe ich das ganze aber ziemlich gut verarbeitet. Ich habe letztens von einer Freundin von mir erfahren, dass er sich immer noch erkundigt wie es mir geht usw. Wenn er mich jedoch sieht guckt er mich wütend an und sagt mir mit einem missbilligenden Blick Hallo, wenn er überhaupt Hallo sagt. Wieso macht man so was? Ich habe mich auch bei ihm entschuldigt, doch er scheint mir nicht verzeihen zu können. Versteht ihr sein Verhalten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von marcus1984, 23

Hallo,

grundsätzlich sind Trennungen häufig kompliziert. Nicht jedem liegen die daraus resultierenden Momente. Häufig sind diese Situationen besonders uns Männern unangenehm. In eurem Falle, hat er wohl offenbar noch Gefühle für dich und konnte die Beziehung, oder vielmehr das Ende der Beziehung noch nicht so gut verarbeitet zu haben wie du, auch hier ist jeder unterschiedlich "schnell". Ich vermute mal, dass du die Beziehung letztlich beendet hast.

Er ist also in erster Linie sauer und enttäuscht, wohl auch darüber, dass er Fehler gemacht hat und dass er dich verloren hat. Das ist nicht einfach für ihn!

Sofern du an einer Normalisierung eures Verhältnisses interessiert bist, gib ihm viel Zeit. Vermutlich kann es Jahre dauern, bis ihr wieder unkompliziert miteinander reden oder Zeitverbringen könnt. Zumal die Trennung ja auch unangenehm verlief.

Ich kann verstehen, dass er so reagiert, obgleich es wohl unangemessen ist. Das ist allerdings menschlich.

Alles Gute!

Kommentar von ihateyou8 ,

Vielen Dank, war sehr hilfreich :-)

Antwort
von ihateyou8, 23

Die Gründe für die Trennung waren viele Streitereien und Uneinigkeiten, er hat sich ja von mir getrennt, deswegen finde ich dieses Verhalten ja so seltsam

Antwort
von adrianeXX, 30

Er ist vielleicht noch interessiert an dir, möchte aber nicht das du das weißt. Frag ihn doch einfach mal

Antwort
von MaxMW997, 26

was war der trennungs grund?

Antwort
von 19Chrissi99, 25

vielleicht liebt er dich noch?

Kommentar von ihateyou8 ,

Denke ich eher weniger, sonst würde er sich anders verhalten, meinst du nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten