Frage von Naddl110714, 31

Wieso kann man mich anzeigen obwohl ich im Recht stehe hääää?

Hallo und zwar habe ich vor ca 2-3 Wochen extensions auf eBay gekauft (privat) die Dame meinte sie schickt die extensions los bevor sie das Geld erhält, weil die für paar Wochen in die Reha muss. Ich habe ihr dann einen Screenshot Beweis geschickt, dass ich bezahlt habe! Sie meinte sie hat kein Geld bekommen und war bei irgendeiner Beratungsstelle  und ich habe einen Zettel von denen bekommen worin steht, dass sie nicht verpflichtet ist mir Iwas zu beweisen, jedoch ich bin verpflichtet das Geld zu schicken und es zu beweisen (was ich tat), jetzt meinte die  Beratungsstelle ich soll bis zum 02.11.2016 das Geld überweisen ansonsten bekomme ich ne Anzeige??????? Wollen die mich total verarschen und es handelt sich übrigens um knapp 50€

Antwort
von augsburgchris, 5

Prinzipiell darf jeder jeden mal anzeigen. Was dann daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Wenn du den Nachweis einer Überweisung hast kannst du das doch ganz ruhig auf dich zukommen lassen. Das Ganze wird nach 170 StPO eingestellt und gut.

Antwort
von Dog79, 7

Wo ist das Problem wenn du einen Kontoauszug vorweisen kannst auf dem die Überweisung ersichtlich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community