Frage von DukeWellington, 22

Wieso kann man keine Atomraketen abfangen?

Schließlich gibt es ja Raketenabwersysteme und entgegen der weit verbreiteten Meinung, sie würde beim Abfang trotzem explodieren, ist dies nicht wahr. Nur deswegen tritt ja nicht die Kettenreaktion ein.

Antwort
von PatrickLassan, 13

Es gibt kein perfektes Raketenabwehrsystem, daher könnte man zwar einige, aber nicht alle Raketen abfangen, und die, die durchkommen, würden genügend Schaden anrichten.

Antwort
von Ursusmaritimus, 15

Ja, aber was machst du mit dem freigesetzten (und feinverstäubten) Plutonium? Ach ja, das gibt ja erst in ein paar Jahren Lungenkrebs.

Man kann schon, aber die Gefahren durch die Isotope bleiben.

Antwort
von LordPepsi, 21

Man könnt versuchen, die Elektronik der Raketen mit einem EMP System zu stören.

Kommentar von DukeWellington ,

Ds war nicht meine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten