Frage von Ephisto, 5

Wieso kann man Kälte nicht reflektieren?

Reflektierung von Kälte/Energie. Bekanntlich trägt Wärme ja Energie mit sich, aber gilt dies auch für Kälte?

Antwort
von Jerischo, 4

Kälte ist nicht oder weniger vorhandene Wärme. Kalte lässt sich demnach auch reflektieren nur eben viel schwieriger.

Antwort
von wotan38, 2

Weil es physikalisch Kälte gar nicht gibt. Kälte und Wärme sind relative umgangssprachliche Ausdrücke für bestimmte Punkte auf der Temperaturskala.

Subjektiv kann Kälte auch strahlen. Dann ist die Wärmestrahlung eben geringer als eine Vergleichsstrahlung. Das ist z.B. der Fall, wenn die Türe zu einem Tiefkühlraum geöffnet wird. Die Wärmestahlung aus dem Raum ist geringer als die der Umgebung, man fühlt scheinbar eine kalte Strahlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten