Wieso kann man in the Walking dead die Köpfe so leicht zerschlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich denke mal in der Realität funktioniert es nicht aber ich denke mal es geht in der Serie so einfach weil es 1: eine Fiktion ist 2: weil die meisten schon verrotten und 3 : hat es bestimmt etwas mit dem Virus zu tun

Ich wage mal die Prognose dass dies mit einem stabilen Messer und ausreichend Muskelkraft auf jeden Fall möglich ist

Man braucht halt das richtige Messer. Ich denke da an einen robusten Jagddolch (z.B. robusten Jagddolch, vgl. Linder Hirschfänger)

Mit einem normalen Küchenmesser wird es vermutlich nicht funktionieren, die Klinge oder Spitze wird beim harten Knochen möglicherweise brechen

Liegt eventuell daran, dass sie meisten der "Opfer" schon eine Zeit lang tot sind.

Knochen behält auch nach dem Tod (auch wenn alles andere vom Körper schon verwest und verwittert ist) seine Form und noch viel wichtiger seine Struktur (und somit auch seine Härte) bei.

Gerade herausgefunden: Es dauert etwa 3-4 Jahre bis ein Schädel an der Luft halbwegs verwest.