wieso kann man gegen den stier kampf nichts machen
ich finde das unglaublich was ich vorhin gesehn habe sowas habe ich noch nie gesehen wie die stiere abgeschlachtet werden das ist nicht mehr normal ich habe so ein hass auf die kämpfer bekommen das ist nicht normal und so sehe ich das bestimmt nicht allein wieso kann man da gegen nichts unternehemen wieso schreitet da denn nicht wwf ein oder andere tier schützer und wie können die auch noch zuschauer bekommen das ist nicht normal das hat meiner meinug nichts mit andere länder andere sitten zu tun ich dachte die zeiten wären vorbei aber wohl noch lange nicht man meckert über die römer und gladiatoren aber die stier kämpfer sind nicht anderes höchstents noch schlimmer weil wir weiter denken konnten als die ich will nicht sagen das du doof waren aber die haben halt anders gedacht wie heute und ich finde was die heute machen ist unverzeibar
wieso kann man da nichts machen man kann doch auch gegen sonst alles was machen wieso nicht dagegen
ich hoffe das ich viele antworten bekomme und bitte vertritt eure meinug ohne hemmungen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| müsste man sofort dagegen was unternehmen | 11 |
| ist mir egal | 4 |
| ich finde gut was die da machen | 4 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichmüsste man sofort dagegen was unternehmen
ich kann nur jedem stier gratulieren, der diese idioten auf die hörner nimmt
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichmüsste man sofort dagegen was unternehmen
Ist natürlich ziemlich abartig was die da treiben - aber wenn man schaut, wie hierzulande die Schlachtrinder behandelt werden - das ist auch nicht besser (sogar schlimmer, wenn man die Haltung davor noch bedenkt)nur dass keiner zuschaut und es bejubelt.
Kommentar von GestionAguilasGestionAguilas 16.07.2010Es wird nicht bejubelt sondern noch viel schlimmer; es wird von den Schlachtern und Züchtern erwartet. "Humanere" Schlachtmethoden bzw. Tiertransporte sind kostenintensiv. In der heutigen Geiz ist G eil Kultur achtet niemand darauf, wie das Rind geschlachtet wurde, sondern nur auf den Kilopreis.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichmüsste man sofort dagegen was unternehmen
ist zwar tradition in Spanien,aber finde es nicht gut,sollte man verbieten.
-
-
ich finde es einfach abstoßend. Aber das gehört zu deren Kultur. Es ist in Spanien ein angesehener Sport und fast so beliebt wie hierzulande Fußball. Ich weiß ncih ob du das Stierrennen in Spanien kennste, wo Stiere und Menschen gemeisam eine Strecke zu einer Arena laufen. Im Endeffekt werden da auch die Stiere umgebracht. Das gehört da einfach zum Alltag, auch wenn ich es abscheulich finde und es mich wirklich schokiert, dass da niemand etwas unternimmt!
Lg
-
Ich finde es absolut nicht gut, ich habe als 7 jähriges Mädchen in Spanien im Jahr 1977 zugucken müssen. Dies fand ich und finde ich immer noch furchtbar. Aber ich erinnere mich an das Riesenaufgebot an Zuschauern die alle gejubelt haben. Und ich denke, solange es solche Idioten gibt, die das unterstützen und toll finden, wird sich leider nichts ändern. Aus diesem Grund: Spanien-Urlaub selbstverständlich jederzeit wieder, aber Stierkampf NIE MEHR.
-
Komplett unverständlich diese Tradition!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichmüsste man sofort dagegen was unternehmen
es ist eine unnötige Tierquälerei
-
-
Antwort von StPatricksDay 14.07.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichmüsste man sofort dagegen was unternehmen
Ich freue mich für jeden Torero der aufgespiesst wird. Er darf auch mal ein bisschen leiden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichmüsste man sofort dagegen was unternehmen
TIERQUÄLEREI,LG
-
Ich kann das alles auch nicht verstehen.
-
Antwort von Klemp 14.07.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichich finde gut was die da machen
Tradition muss sein
Kommentar von jennyblommajennyblomma 14.07.2010Das nennst du Tradition? Nein, es ist nur Tierquälerei und ich habe das Bild von dem Toreroars.h genossen als ihm der Kiefer richtig durchbohrt wurde. Aber um ihm hat man sich ja danach gut gekümmert, der Stier ist getötet worden.
Kommentar von Klemp 14.07.2010Was bist denn du für ein Sadist?
Kommentar von jennyblommajennyblomma 14.07.2010Ich bin kein Sadist, es war mir nur eine echte Genugtuung das zu sehen. Warum nennst du die Toreros nicht sadistisch? Das wäre wenigstens zutreffend.
Kommentar von Klemp 14.07.2010Weil die Toreros mir nicht gesagt haben, dass sie es genossen haben den Stier zu filetieren.
Kommentar von jennyblommajennyblomma 14.07.2010Nein, die armen Toreros müssen sich richtig dazu überwinden und eigentlich wollen sie es auch nicht und Spaß macht es ihnen auch nicht. Nein, die Bilder von dem Typen fand ich richtig gut, vielleicht hat er etwas von den Schmerzen und der Angst der Tiere gespürt.
Kommentar von Klemp 14.07.2010Ich heisse es doch gar nicht gut was sie machen, nur übertreibst du ein wenig mit genossen und so Sachen
Kommentar von jennyblommajennyblomma 14.07.2010Ja, ich habe es ihm gegönnt.
Kommentar von GestionAguilasGestionAguilas 16.07.2010Genau, lieber ein toter Mensch als eine tote Ameise. Rettet den Waldlurch
-
Antwort von joelibelli234 05.08.2011
weil es einfach zu wenig leute gibt die dagegen sind. wenn der wwf oder greenpeace irgendetwas macht zb.
- einen spendenclub
- oder eine seite im internet macht
würden einfach zu wenig leute spenden man kommt gegen diese stierkämpfer einfach nicht an.ich weiß das ist schlimm mir tut das auch weh ,bestimmt hast du gesehen wie viele leute da im stadion waren und das unterstützt haben.die wissen gar nich wie gemein so was ist am liebsten würde ich das gleiche mit denen auch machen.sorry das ich keine erfreulichere antwort habe.
-
müsste man sofort dagegen was unternehmen
dass ist dass dümste auf der welt die armen tiere der torero solte richtig aufgespisst werden und gequält werden wie der stier nur schlimmer
-
ich finde gut was die da machen
Ist nicht nur Kultur sondern auch der Einzige Grund warum diese Tiere gezüchtet werden. Sollten die Anttaurinos in Spanien irgendwann einmal "Erfolg" haben, ist das das Ende der Stiere.
Zunächst sollte man einmal sehen, was für ein Leben solche Tiere überhaupt haben.
Nehmen wir das Leben einer "normalen" Milchkuh.
Diese sind Hochleistungstiere. Sie Wird 5-10 Jahre lang täglich mit Futter "vollgestopft", lebt auf engstem Raum und sehen so gut wie nie Tageslicht.
Mastrind. Wir in krürzester Zeit auf grosses "Volumen" gefüttert, um dann zu dutzenden in Tiertransporter getrieben zu werden, um dann endlich "erlöst" zu werden.
Span. Kampfrind. Lebt 4-5 Jahre glücklich auf der Weide um dann in der Arena meisst zu sterben.
Sry, aber bevor man solche Fragen stellt, sollte man sich vorher Fragen, warum esse ich Hamburger?
Gruss
Daniel
P.S. Die 70.000 Menschen und deren Familien die direkt bei den Züchtern angestellt sind, fänden das sicher auch Klasse ihren Job zu verlieren.
-
ist mir egal
Ich bin kein Fan von Stierkämpfen, aber sorry, die Stiere da haben ein besseres Leben als 99% der Rinder und Schweine (etc.), die gehalten werden, auf dass wir unser täglich Fleisch auf den Teller bekommen.
-
wieso kann man da nichts machen man kann doch auch gegen sonst alles was machen
den satz hast du dir schlecht überlegt
die antwortmöglichkeiten sind auch etwas ... naja du weisst schon
und man könnte jetzt sogar noch weiter gehen, aber ich lasse das besser
klar gegen das töten aus spaß bin ich auch
das sollte man verbieten
allerdings gibt es auch stierkampf wo das tier weder verletzt noch getötet wird
das sollte man versuchen in den ländern einzuführen
denn stierkampf ist eine tradition
und ich glaube kaum das die leute das von heute auf morgen kampflos aufgeben
die das schächten
Kommentar von MRmaniacMRmaniac 14.07.2010wie das schächten .. sorry
-
ich finde gut was die da machen
aber es ist tradition dort du kannst den amies ja auch nicht ihr 4 july feuerwerk nehmen weil jemand dadurch stirbt
Kommentar von jennyblommajennyblomma 14.07.2010Das ist nur Tierquälerei, Tradition ist etwas anderes.
-
ist mir egal
Wir haben schon genug Kulturen probiert zu bekehren....irgendwann sollte man das mal sein lassen, bevor wir bekehrt werden. Erstmal hier zu Lande gegen die Tierquälereien agieren, dann mit dem Finger auf andere zeigen.
-
ich finde gut was die da machenKommentar von jennyblommajennyblomma 14.07.2010
Das war doch klar.
danke für den stern, advanti