Umfrage von advanti 14.07.2010

wieso kann man gegen den stier kampf nichts machen

19 Abstimmungen
Abstimmungen
müsste man sofort dagegen was unternehmen 11
ist mir egal 4
ich finde gut was die da machen 4
  • Hilfreichste Antwort von jospe 15.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    müsste man sofort dagegen was unternehmen

ich kann nur jedem stier gratulieren, der diese idioten auf die hörner nimmt

• Antwort von Avanina 14.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist natürlich ziemlich abartig was die da treiben - aber wenn man schaut, wie hierzulande die Schlachtrinder behandelt werden - das ist auch nicht besser (sogar schlimmer, wenn man die Haltung davor noch bedenkt)nur dass keiner zuschaut und es bejubelt.

• Antwort von Karl478 14.07.2010

ist zwar tradition in Spanien,aber finde es nicht gut,sollte man verbieten.

• Antwort von diesel 14.07.2010

ich finde es einfach abstoßend. Aber das gehört zu deren Kultur. Es ist in Spanien ein angesehener Sport und fast so beliebt wie hierzulande Fußball. Ich weiß ncih ob du das Stierrennen in Spanien kennste, wo Stiere und Menschen gemeisam eine Strecke zu einer Arena laufen. Im Endeffekt werden da auch die Stiere umgebracht. Das gehört da einfach zum Alltag, auch wenn ich es abscheulich finde und es mich wirklich schokiert, dass da niemand etwas unternimmt!

Lg

• Antwort von Kehrwisch 14.07.2010

Ich finde es absolut nicht gut, ich habe als 7 jähriges Mädchen in Spanien im Jahr 1977 zugucken müssen. Dies fand ich und finde ich immer noch furchtbar. Aber ich erinnere mich an das Riesenaufgebot an Zuschauern die alle gejubelt haben. Und ich denke, solange es solche Idioten gibt, die das unterstützen und toll finden, wird sich leider nichts ändern. Aus diesem Grund: Spanien-Urlaub selbstverständlich jederzeit wieder, aber Stierkampf NIE MEHR.

• Antwort von Lana8756 14.07.2010

Komplett unverständlich diese Tradition!!

• Antwort von Encephalone 15.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es ist eine unnötige Tierquälerei

• Antwort von StPatricksDay 14.07.2010

Ich freue mich für jeden Torero der aufgespiesst wird. Er darf auch mal ein bisschen leiden.

• Antwort von Nathanael 14.07.2010

TIERQUÄLEREI,LG

• Antwort von jennyblomma 14.07.2010

Ich kann das alles auch nicht verstehen.

• Antwort von Klemp 14.07.2010
    ich finde gut was die da machen

Tradition muss sein

• Antwort von joelibelli234 05.08.2011

weil es einfach zu wenig leute gibt die dagegen sind. wenn der wwf oder greenpeace irgendetwas macht zb.

• einen spendenclub
    • oder eine seite im internet macht

würden einfach zu wenig leute spenden man kommt gegen diese stierkämpfer einfach nicht an.ich weiß das ist schlimm mir tut das auch weh ,bestimmt hast du gesehen wie viele leute da im stadion waren und das unterstützt haben.die wissen gar nich wie gemein so was ist am liebsten würde ich das gleiche mit denen auch machen.sorry das ich keine erfreulichere antwort habe.

• Antwort von pascalsc 27.11.2010

dass ist dass dümste auf der welt die armen tiere der torero solte richtig aufgespisst werden und gequält werden wie der stier nur schlimmer

• Antwort von GestionAguilas 16.07.2010

Ist nicht nur Kultur sondern auch der Einzige Grund warum diese Tiere gezüchtet werden. Sollten die Anttaurinos in Spanien irgendwann einmal "Erfolg" haben, ist das das Ende der Stiere.

Zunächst sollte man einmal sehen, was für ein Leben solche Tiere überhaupt haben.

Nehmen wir das Leben einer "normalen" Milchkuh.

Diese sind Hochleistungstiere. Sie Wird 5-10 Jahre lang täglich mit Futter "vollgestopft", lebt auf engstem Raum und sehen so gut wie nie Tageslicht.

Mastrind. Wir in krürzester Zeit auf grosses "Volumen" gefüttert, um dann zu dutzenden in Tiertransporter getrieben zu werden, um dann endlich "erlöst" zu werden.

Span. Kampfrind. Lebt 4-5 Jahre glücklich auf der Weide um dann in der Arena meisst zu sterben.

Sry, aber bevor man solche Fragen stellt, sollte man sich vorher Fragen, warum esse ich Hamburger?

Gruss

Daniel

P.S. Die 70.000 Menschen und deren Familien die direkt bei den Züchtern angestellt sind, fänden das sicher auch Klasse ihren Job zu verlieren.

• Antwort von Kukulcan 15.07.2010
    ist mir egal

Ich bin kein Fan von Stierkämpfen, aber sorry, die Stiere da haben ein besseres Leben als 99% der Rinder und Schweine (etc.), die gehalten werden, auf dass wir unser täglich Fleisch auf den Teller bekommen.

• Antwort von MRmaniac 14.07.2010

wieso kann man da nichts machen man kann doch auch gegen sonst alles was machen

den satz hast du dir schlecht überlegt

die antwortmöglichkeiten sind auch etwas ... naja du weisst schon

und man könnte jetzt sogar noch weiter gehen, aber ich lasse das besser

klar gegen das töten aus spaß bin ich auch

das sollte man verbieten

allerdings gibt es auch stierkampf wo das tier weder verletzt noch getötet wird

das sollte man versuchen in den ländern einzuführen

denn stierkampf ist eine tradition

und ich glaube kaum das die leute das von heute auf morgen kampflos aufgeben

die das schächten

• Antwort von bjferstern 14.07.2010
    ist mir egal

Und um was zu müsste man spanier sein

• Antwort von haranador25 14.07.2010

aber es ist tradition dort du kannst den amies ja auch nicht ihr 4 july feuerwerk nehmen weil jemand dadurch stirbt

• Antwort von jimmini 14.07.2010
    ist mir egal

Wir haben schon genug Kulturen probiert zu bekehren....irgendwann sollte man das mal sein lassen, bevor wir bekehrt werden. Erstmal hier zu Lande gegen die Tierquälereien agieren, dann mit dem Finger auf andere zeigen.

• Antwort von Jumpel 14.07.2010
    ist mir egal
  • Antwort von kokanostra 14.07.2010
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!