Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 18

Wieso kann man Fidschi Leguane online kaufen?

Ich verstehe sowas nicht wirklich, da diese Arten total vom aussterben bedroht sind und noch nicht einmal richtig erforscht wurden..Um Echsen richtig zu Hause halten zu koennen, muss man schon viel ueber die Art wissen..die sind sogar billig zu kaufen und werden nicht vom zoll oder der Polizei abgefangen und wieder weggeschickt. Ich finde diese Art zwar wirklich sehr schoen, aber da ich sie nicht kenne und dann erforschen muesste..

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von VeINtoX, 18

Wenn eine Tierart vom aussterben bedroht ist heißt dass noch lange nicht dass es nicht eine große Anzahl der Tiere gibt die in Gefangenschaft gehalten und gezüchtet werden. Zudem kann man Tiere am besten erforschen wenn man sich genau mit ihnen beschäftigt und sie genau beobachten kann, was bei Reptilien in freier Wildbahn relativ schwierig ist. Meiner Meinung nach ist es bei den vielen (nicht allen) Reptilien völlig legitim diese in Gefangenschaft zu halt solange man ihnen einen geeignet großen naturnahen Lebensraum bietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community