gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso kann man die Eigenrotation der Erde nicht als Energiequelle nutzen?

gefragt von DummeFragen am 05.11.2009 um 14:30 Uhr

Durch den Drehimpuls dreht sich die Erde - es ist also eine gigantische kinetische Energie vorhanden, die man nicht, oder noch nicht nutzen kann. Gibt es Forschungen oder Projekte, die sich mit der Gewinnung von Energie aus dieser Eigenrotation beschäftigt - oder ist diese Energiequelle überhaupt nicht nutzbar?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27756)
Wissen (4155)
Physik (3727)