Frage von celinschen, 33

Wieso kann man das Youtube Video nicht in Deutschland anschauen?

Hey Leute
Ich habe ein Youtube Video hochgeladen. Das Problem ist das es meine Kollegin die in Deutschland wohnt nicht anschauen kann. Ich bin aus der Schweiz. Liegt es da daran dass ich die Musik aus dem Internet runtergeladen habe? (ich habe es über convert2mp3.net runnter geladen)
Könnt ihr mir da evt weiter helfen?
Danke im Vorraus

Antwort
von JensDerKrasser, 10

Die Musik ist wahrscheinlich von der GEMA betroffen, die mit YouTube keinen Vertrag hat, da YouTube nicht so hohe Gebüren zahlen will. :)

Antwort
von Marakowsky, 21

Entweder hast du Urheberrechte verletzt oder Musik verwendet, die nicht GEMAfrei ist. Du solltest speziell nach GEMAfreier Musik suchen und diese verwenden.

Kommentar von Marakowsky ,

Alternativ wähle einem anderen Dienst wie Vimeo oder myvideo. Die haben beide Verträge mit der GEMA.

Kommentar von celinschen ,

Also ich habe von windows den movie maker

Kommentar von Marakowsky ,

Nene, gemeint ist das Videoportal ;)

Antwort
von Orney, 16

Es gibt bei Firefox ein paar Add-Ons dafür. Vielleicht geht es auch schon, wenn sie ihre Nationalität in den Youtube-Einstellungen umstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten