Frage von pinacolada42, 45

Wieso kann man bei einem Kreuzbandriss nicht sehen ob der frisch oder alt ist?

Heute hab ich mit einer Freundin Frisbee gespielt und sie ist dann irgendwie zurück gesprungen und hat plötzlich ein ganz dickes Knie bekommen. Wir mussten dann in die Ambulanz und es sah nicht gut aus. Kreuzbandriss ! Der Arzt wollte nun wissen, ob sie das schon lange hat? Ja, aber das muss er doch wissen? Sieht man es nicht auf dem MRT ob das heute passiert ist oder schon vor Jahren?

Antwort
von Hideaway, 30

Ja, aber das muss er doch wissen?

Sie aber doch noch eher. Außerdem kann vorher ein schon Anriss bestanden haben. Der Arzt fragt das doch, um einen vernünftigen Vorbericht zu haben und nicht etwa, weil er zu dämlich zum Diagnostizieren ist. Menno, du hast vielleicht Vorstellungen.....

Ob man das im MRT oder erst bei der Endoskopie oder eventuell gar nicht sieht, ist nach Lage des Falles unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten