shivamoonxx am 11.08.2009 um 16:32 Uhr
....dem Käufer keine schlechte Bewertung mehr geben?Habe einen Käufer an der Backe,der ist rotzfrech,behauptet Dinge,wie die Marke wäre gefälscht und die Ware wäre defekt usw.Dabei habe ich sämtliche Fotos eingestellt und auf alle Mängel hingewiesen.Finde sowas echt ne Frechheit.Jetzt droht er mir mit schlechter Bewertung ... und ich als Verkäufer kann nix dagegen tun!
heißt der account von dem zufällig ivancb oder so?
shivamoonxx am 11. August 2009 16:36 nein,aber habe in den bewertungen von ihm,die er für andere abgegeben hat gesehen,das er sehr oft unzufrieden ist...vielleicht gefiel ihm die ware doch nicht so wie auf den fotos und nun versucht er noch etwas geld zurückzukriegen
da haste recht, kannst im prinzip nichts tun. ausser den käufern in den a*sch kriechen. angeblich gab es verkäufer, die ihre käufer erpresst haben, sie positiv zu bewerten, um weiterhin gut verkaufen zu können... was da wirklich dran ist, weiss man nicht, guck dich mal in den ebayforen um.
nicht angeblich sondern wirklich! Ich sollte einen Teil der Versandkosten zurücküberweisen damit er mich pos. bewertet. Dieser Verkäufer hat in einem Jahr 23 Verkäufer neg. bewertet. Der käufer war "harte-fakt.." (die letzten zwei Buchstaben aus Datenschutz ausgeblendet :-)
Es hat genug Verkäufer gegeben die die Käufer zu Unrecht schlecht bewertet haben und es haben sich darüber sehr viele Ebayer beschwert. Jezt kommt alles andersrum. Siehste das ist wohl der Grund warum es bei GF keinen DR mehr gibt ;-)
Ja, das ist eine Eselei von eBay, über die ich mich auch ärgere, obwohl ich mit den meisten Kunden sehr zufrieden bin. Aber leider gibt es ja auch unangenehme Ausnahmen. (...)
Ja, melde dich direkt bei ebay (auch erwähnen, das der Käufer schon mehrere neg. Bewertung an Verkäufer abgegeben hat....). Wenn es ganz schnell gehen soll, dann rufe die Hotline an, bevor du eine mail schreibst. Hab ich auch schon mal gemacht, die Leute sind da sehr nett und helfen, wo es geht.

...weil es eBay gar nicht darum geht, durch eine Bewertung die Transaktionen transparent zu machen... Mag ja sein, daß manche Verkäufer Käufer erpreßt haben, aber anders'rum ist es häufig auch so und mir als Verkäufer wird mit dieser unsinnigen Regelung die Handhabe genommen, das Verhalten mancher Käufer allgemein zur Kenntnis zu bringen! GERECHT ist anders!