Frage von Leelith, 60

Wieso kann man bei dem Spiel 'School of Dragons' plötzlich nicht mehr Paysafecard als Zahlungsoption auswählen?

Hallo!

Es geht um das Online-Game 'School of Dragons'. Also braucht man gar nicht weiter lesen, wenn man dies nicht gut kennt und nicht selbst schon häufiger gespielt hat. :)

Alsooo...

...ich habe für meine Tochter ab und an diese 3-monatige Mitgliedschaft gekauft und auch ab und an zusätzliche Diamanten, damit sie sich den einen oder anderen schönen Drachen leisten kann. Die Mitgliedschaft war immer automatisch beendet, nach den 3 Monaten und wir haben IMMER alles mit der Paysafecard bezahlt.

Wenn ich sonst im Spiel auf 'Mitgliedschaft' oder 'Diamanten erwerben' gegangen bin, konnte man auch immer zusätzlich viele andere Zahlungsoptionen auswählen, neben Kreditkarte und Paypal. Wir bezahlen nämlich im Internet alles immer nur über den anonymisierten Paysafecard-Dienst, aus Datenschutz-technischen Gründen. Eben WEIL wir mal die Erfahrung gemacht haben, daß unser Facebook-Konto gehackt wurde und der Account eines anderen Spiels, wo bei beiden unsere Kreditkarten-Info hinterlegt waren. Seitdem bezahlen wir NIE mehr mit Kreditkarte oder irgendwas wo man seine Daten angeben muss.

Im Moment gibt es viele tolle Rabatte bei SoD und da wollten wir einige in Anspruch nehmen und seit gestern versuche ich nun mit Paysafecard zu bezahlen, aber es ist wirklich nirgends mehr die Option zur Auswahl aufgeführt. Nur noch Kreditkarte und Paypal.

Ich habe es über das runtergeladene Spiel direkt versucht, über den Browser. Direkt im Spiel, dann von der Webseite aus (also nachdem man sich im Browser eingeloggt hat, man aber noch nicht im Spiel selbst ist sondern noch auf der Webseite), im Spiel über den Laden. Also alles erdenklich mögliche habe ich versucht, in der Hoffnung irgendwo die ganzen verschiedenen Zahlungsoptionen zu finden, die es vor kurzem noch gab. Aber absolut NICHTS !

Ich habe auch im Netz geguckt, ob da diesbezüglich schon was steht. Aber da findet man nichts.

Ich habe dann auch die Einstellungen meines Browsers überprüft, und den Standard-Tip eines jeden Spiele-Supports: Cache und temporäre Internetseiten löschen. (Obwohl ich denke, daß es daran ja wohl kaum liegt.)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und glaube mittlerweile es gibt einfach nur noch diese beiden Zahlungsoptionen und alle anderen gibt es eben nicht mehr. Allerdings steht im SoD-Forum nichts davon.

Ich hoffe hier auf jemanden, der entweder erst gestern oder heute oder zumindest vor wenigen Tagen noch, mit Paysafecarf irgendwas im Spiel SoD gekauft hat oder der mir wenistens sagen kann, ob Paysafecard gar bicht mehr zur Verfügung steht oder nur vorübergehend nicht (und warum) und/oder ob es an etwas liegen könnte, das ich beeinflussen kann.

Sorry, daß ich so viel geschrieben habe, aber ich wollte das Problem eben genau erklären und die Lösungen, die ich schon selbst versucht habe, damit derjenige, der eventuell helfen kann auch genau Bescheid weiß.

P.S. Daran, daß ich eine neue Grafikkarte kann es ja wohl kaum liegen oder?

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Antwort
von SchoolofDragons, 48

Da steht weitere Optionen😉

Kommentar von Leelith ,

Nee, eben das steht bei mir nicht mehr. Ich kenn das ja alles schon. Ich habe schon mindestens 20 mal für meine Tochter Mitgliedschaft und Gems für SoD gekauft und IMMER über Paysafecard. Ich könnte ja mal einen Screenshot schicken, damit man mir das glaubt. Weil es ist einfach definitiv so.

Und egal, ob ich es über den Browser auf der Sod-HP versuche, egal ob über den Browser im Spiel, im Ingame-Shop ... und auch egal, ob ich mich über das runtergeladene Spiel, also über den Desktop anmelde. Überall werden mir NUR diese beiden Optionen angezeigt. Es gibt kein 'weitere Optionen' mehr. 

Wann hast Du denn bei Dir geguckt das letzte Mal? Ich hab nämlich letztens, als ich eben genau das Problem gegoogelt habe etwas gefunden was vielleicht damit zusammenhängt. Allerdings war das im Zusammenhang mit einem anderen Spiel. Und zwar wurden diese ganzen Zahlmöglichkeiten bei SoD wie Paysafecard und Co. über die Firma Ultimate Pay angeboten. Und die hat letztens sozusagen 'dicht' gemacht. Ultimate Pay bietet das also nicht mehr an. Und Ultimate Pay hat bei SoD eben auch alles abgewickelt, außer Paypal und Kreditkarte.Ultimate Pay war quasi sowas wie ein Vermittler der Bezahldienste gewesen. Und bei einem anderen Spiel haben Spieler dieselben Probleme wie ich,wo auch Ultimate Pay alles abgewickelt hatte.

Das wäre die einzige Erklärung die ich habe, außer es ist irgendwie ein Anzeigefehler nur auf dem Account meiner Tochter oder sonst irgendein Fehler, aber welcher?

Deswegen würde mich mal interessieren, wann Du das letzte Mal in Deinem Account geschaut hast, welche Bezahloptionen da noch angeboten werden. Weil wenn sie dir noch angezeigt werden, dann muss es ja was anderes sein.

Was ich mir auch noch überlegt hatte: Auf der SoD-Seite steht ja igdwie das dieses Abo verpflichtend ist, also wenn man so ein Abo macht, dann müsste man dafür sorgen, daß es sich bei jedem Ablauf automatisch verlängert. Wenn nicht soll man schriftlich, zumindest per Mail das Abo kündigen. Also das kann man auf der SoD-HP lesen. Weiß nicht, ob Du das kennst, aber das steht da nunmal. 

Ich hatte die Mitgliedschaft über PSC für 3 Monate gekauft, damit meine Tochter Ohnezahn bekommt.

Ich habe allerdings sehr oft Gems gekauft. Sie hat fast 40 Drachen, alle mit Gems gekauft. Also ich kenne diese Paysafecard-Sache zur Genüge. Da kannst Dir schon absolut sicher sein, daß das stimmt, wenn ich sage, daß bei uns nur noch die erwähnten beiden Zahloptionen angezeigt werden. :)

Okay, was ich eigentlich sagen wollte: Vielleicht hat SoD selbst was damit zu tun, daß wir nur noch diese beiden Zahloptionen nutzen können, denn WÜRDE man die benutzen, dann würde SoD darüber immer wieder das Abo automatisch und eigenmächtig verlängern können. Und es würde nicht nach 3 Monaten ablaufen, wenn man selbst  nicht neu kauft über Paysafecard. 

Was mich auch mal interessiert... ist es normal, daß meine Tochter Ohnezahn nicht mehr nutzen kann, nachdem die 3 Monate Mitgliedschaft abgelaufen sind? Denn als die abgelaufen waren, dachten wir, sie hat den jetzt für immer, aber Pustekuchen. der wird ihr zwar noch angezeigt in ihrem Inventar, aber sie kann ihn nicht mehr benutzen. Da steht immer, daß sie kein Mitglied mehr ist. 

Gibt es das SoD-Forum eigentlich auch in deutsch? Ich hatte gedacht, daß ich im Forum mal das Problem erwähne, weil den Support hatte ich schon angeschrieben, aber das ist ja totaaal kompliziert mit dem Support, denn die schicken mir immer so komische Mails auf meine Beschwerdemail, wo eine Nummer verlinkt ist (die Ticketnummer), auf die soll ich draufklicken und dann zur Antwort auf meiner Beschwerde verlinkt. Nur wenn ich auf diese Nummer klicke, dann werde ich zu der Jumpstart-Seite weitergeleitet, wo steht, daß man sich anmelden muss um Tickets/Beschwerden einsehen zu können. Also man muss da registriert sein um da igdwas lesen zu können. Ich dachte erst ich kann mich mit meinen normalen SoD-Daten dort anmelden, aber das ging nicht. Dann habe ich einen Account registriert dort, aber da bekomme ich bis heute keinen  Bestätigungslink. Und eine Option wo man sich einen neuen senden lassen kann gibt es auch nicht.

Wenn ich versuche mich neu zu registrieren steht da wiederum, daß die E-Mail-Adresse schon existiert (aber die ist ja nicht freigeschaltet, weil ich den Bestätigungslink nie bekam .. auch nicht im Spam-Ordner).

Ich hab es aber testweise trotzdem noch 3 Mal gemacht und 3 mal ne andere E-Mail-Adresse. Jedesmal kam kein Bestätigungslink an und ich kann mich bis heute nicht da einloggen und somit auch ned 1 Antwort auf meine Beschwerde lesen. Ich hatte das dem Support auch schon mehrmals mitgeteilt, daß ich ihre Antworten ned lesen kann, weil ich mich da ned einloggen kann, aber die schicken immer fröhlich weiter dorthin. 

Sorry für den langen Text, aber das ist nunmal alles so kompliziert und wir haben da mittlerrweile nur Probleme und voll den Kuddelmuddel und die ganzen Halloween-Angebote wo sie sich so drauf gefreut hat, hat sie nun auch verpasst.

Antwort
von baron2007, 60

Kann man nicht mit Wally Hard bezahlen? Hast du schon auf der Homepage geschaut ?

Kommentar von Leelith ,

Was ist denn Wally Hard? Und kann man darüber die Paysafecard benutzen? Weil die ist ja schon gekauft. Aber sag mal ob Du auch bemerkt hast, bzw. wenn Du ins Spiel gehst, ob da auch nur noch 2 Bezahlarten geboten werden? Und kanntest Du das noch, als man Paysafecard nutzen konnte? Also ich hab vor ca. 4 Monaten noch die Paysafecard benutzt. 

Ich frag Dich das, weil ich dachte, daß es ja auch sein kann, daß bei mir ein Anzeigefehler vorliegt, und bei anderen Spielern alle gängigen Bezahlarten noch nutzbar sind? Oder daß vllt einfach irgendein Fehler vorliegt, und ich nur ned weiß welcher?

Deswegen fänd ich es super von Dir, für den Fall daß es ned schon getanhast, wenn mal guckst im Spiel, wenn Dich über die SoD-HP einloggst, also über Browser, welche Zahloptionen Dir angezeigt werden.

Also egal, wie ich mich einlogge, üer das gedownloadete Spiel oder Browser über HP, ich hab nur Paypal und Kreditkarte. :(

LG und danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community