Frage von DukeWellington, 17

Wieso kann Kernfusion für Bomben aber nicht für die Energieerzeugung verwendet werden?

Schließlich wurden ja bereits Wasserstoffbomben entwickelt, aber für Energieerzeuung wird bislang nur Kernspaltung benutzt -Atomkraftwerk

Antwort
von Roderic, 15

Für die Initiierung einer Kernfusion benötigt man Temperaturen um die 10 Millionen Grad.

Leider ist das Zünden einer KernSpaltungs Bombe die einzige bisher technisch umsetzbare Möglichkeit, diese hohen Temperaturen auf der Erde zu erzeugen.

Und da haben die Kraftwerksbetreiber keinen Bock drauf ;-)

Antwort
von Th3Chakrus, 15

Kernspaltung!!!... Kernfusion is das was die Sonne macht und dafür reicht unsere Technologie bis jetz nicht aus...

Antwort
von Cabanera, 13

Da man aus jedem kleinem Teilchen Geld machen kann?

Setzt man alles für eines ein, dann säße eine größere Last auf uns, und man käme nicht mehr heraus.

Antwort
von magicced01, 15

Kernfusion kann verwendet werden jedoch gibt es noch keine effiziente Technik. Aber bei Bomben meinst du eher Kernspaltung oder? Die wird auch in einem stinknormalen Atomkraftwerk benutzt.

Antwort
von ThomasAral, 13

weils nicht kontrollierbar ist ... bei der Sonne funktioniert das nur, weil sie so weit weg ist ----  bereits in der Entfernung wie es Merkur ist, würdest schon merken wie schlecht du davon kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten