Frage von ohsoinsane, 91

Wieso kann keiner meine Vorliebe nicht verstehen oder wenigstens respektieren?

Meine Familie, aber eher mein  Freundeskreis sind total anderer Meinung bzw. diskriminieren mich aufgrund meiner Vorliebe für dunkelhäutige Männer. Jedesmal sprechen sie mich alle darauf an und sagen Dinge wie "Omg wie kannst du auf die stehen?" oder "wieso unbedingt denn die? Es gibt doch bessere.." Wir leben im Jahr 2016, sehr vieles hat sich weiterentwickelt, jedoch sehe ich in dem Fall kein Fortschritt.

Antwort
von muschmuschiii, 43

In meiner "Jugend", also ab 17, hatte ich das gleiche Problem: ich war damals als Gymnasiastin mit einem Äthiopier liiert und durfte mir auch ständig Texte dazu anhören. Ich habe mich immer hocherhobenen Hauptes geäußert: kümmert euch um eure Probleme, ich kümmere mich um meine.... Nie habe ich mich für ihn oder meine Entscheidung für ihn gerechtfertigt oder entschuldigt. Irgendwann hörte es dann auf ..... die lieben Mitmenschen sahen ein, dass sie mich nicht verunsichern oder gar demütigen konnten.

Allerdings standen meine Eltern ihm sehr positiv gegenüber, nachdem sie ihn - erst widerwillig - kennengelernt hatten.

Diese Beziehung hat 20 Jahre gehalten: manch "normale" Beziehung schafft das nicht!

Also: Kopf hoch und durch .......

Kommentar von ohsoinsane ,

Lieben Dank!

Antwort
von FranziiCookiie, 8

Naja, also bei mir wird gesagt "Oh Gott, wie kannst du nur auf blond stehen, ich finde das soo unschön." Muss nicht immer rassistisch sein.

Antwort
von loema, 40

Naja. Angenommen du bist 14 und stehst auf ältere Männer (Ab 20 Jahren), dann ist die Hautfarbe total egal. Dann passt das einfach aus Sicht der Erwachsenen gar nicht.

Kommentar von ohsoinsane ,

Es geht nicht um die Hautfarbe und ich bin älter

Kommentar von loema ,

?????

Antwort
von Gapa39, 43

Das tut mir total leid für dich. Ich finde es die persönliche Sache jedes Menschen, was er für Vorlieben hat, insbesondere in der Partnerwahl. Ich würde dich bestärken wollen, bei deiner Meinung zu bleiben, dass es vollkommen ok so ist, wenn das bei dir so ist, es gibt nichts falsches daran, warum auch. Jedem so wie er/sie möchte. Schade, dass es zu viele Leute gibt, die da ein Problem haben, ich sehe keines. Ich würde mir echt überlegen ob das gute Freunde sind, denn die stehen zu einem egal wie man ist.

Kommentar von ohsoinsane ,

Dankeschön!

Antwort
von Sahaki, 42

Hauptsache ist doch: DU bist glücklich

Kommentar von ohsoinsane ,

Danke für die aufmunternden Worte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community