Frage von Robeen, 46

Wieso kann ich Windows 10 nicht auf meiner SSSD installieren?

Guten Abend,

Ich habe mir letztens eine SSD (Kingston HyperX Savage 240GB SSD KIT) gekauft und in mein System eingebaut. Ich wollte ursprünglich meine Festplatte, auf der Windows Installiert ist, auf die SSD Klonen. Es ging aber nicht weil ich die Partition der Festplatte nicht unter 240GB gebracht hatte, desshalb entschied ich mich Windows neu auf der SSD zu installieren. Ich entfernte meine zwei Festplatten, sodass nur noch die SSD und das CD Laufwerk vorhanden war. Ich legte die CD ein und kam ins Windows Set Up. Bei den Varianten, wie windows zu installieren klickte ich "Benutzerdefineirt" an. Zu erst kam eine Meldung wegen dem Format (Gpt). Ich änderte die mit "Diskpart" und konnte Windows Installieren. Als Windows fertig Installiert war, startete der PC automatisch neu. Nach dem Neustart kam die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key". Da war für mich klar, dass Windows nicht richtig Installiert wurde. Ich Bootete nochmals vom CD Laufwerk und wiederholte das ganze noch einmal, ausser ich formartierte die SSD und erstellte eine Partition mit einem Volumen von 100GB. Ich Installierte Windows nochmals aber es kam nach dem Neustart wieder die gleiche fehlermeldung. Im Bios habe ich den SATA Controller probeirt auf "IDE", "AHCI" und "RAID". Den SATA Port änderte ich auch noch.

Mainboard : Gigabyte GA H77 DS3H CPU : i7 3770 Ram: 16GB 1600Mhz Grafikkarte : EVGA GTX 760 SC 2GB Netzteil: EVGA Supernova 850 G2 HHD1: WD Green 1TB HHD2: Seagate Barracuda 1TB SSD: Kingston HyperX Savage 240GB

Antwort
von St1be, 29

Im BIOS "AHCI" einstellen und desweiteren das S-ATA Kabel im richtigen Gigabit-Port anschließen.

Das System muss direkt installiert werden also kein Upgrade machen.

Kommentar von Robeen ,

Den "AHCI" Modus ist aktiviert und die SSD ist an einem Sata 6GB angeschlossen..

Im Setup formartierte ich die SSD und löschte auch alle Partitionen. Ich konvertierte die Ssd auf "gpt" und installierte Windows. Beim Neustart war immernoch kein Betriebssystem vorhanden.

Antwort
von Seefuchs, 14

Bios aktuell?

Kommentar von Robeen ,

Ich habe zur Zeit die aktuellste BIOS version

Kommentar von Seefuchs ,

Mal win einfach auf blöd ohne benutzerdefiniert versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten