Frage von Brezzzy1107, 40

Wieso kann ich wenig Sport machen um Fitnessstudio?

Hallo und zwar gehe ich seit einer Woche ins Fitness Studio. Ich kann immer nur 30 Minuten Sport machen dann bin ich irgendwie müde und schlapp, ich gehe zwar 6 Stunden täglich arbeiten aber denke nicht, dass es daran liegt, was könnte ich tun? Möchte gerne Stunden Sport machen.

Antwort
von reverse95, 4

Hi!

Was machst du denn im Fitnessstudio? Ausdauertraining, Kraftsport oder beides?

Und mit welcher Intensität? Rennst du auf dem Laufband so schnell du kannst, bewegst du an den Hanteln das maximale Gewicht, dass du heben kannst?

Wie steht's um deine Ernährung? Isst du ca. 1-2 Stunden vor dem Training etwas? Wann gehst du ins Studio? Morgens, Mittags, Abends? Wie viel schläfst du?

Du siehst, die Gründe können vielfältig sein. :)

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Mache Ausdauertraining und ich ernähre mich gesund jedoch esse ich immer eine Stunde vor dem Training

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Schlafe ca 5 Stunden & ich gehe zurzeit wegen der Arbeit nachts ins Fitnessstudio

Kommentar von reverse95 ,

Da liegt also der Hase begraben!

Fünf Stunden schlaf sind zu wenig. Man sollte als Erwachsener schon 7 Stunden schlafen, als Jugendlicher noch länger - rund 8 Stunden.

Bei Fünf stunden Schlaf ist es kein Wunder, dass deine Leistungen nicht berauschend sind. Wenn du dann noch nachts ins Fitnessstudio gehst, wenn dein Körper ohnehin schlafen möchte, ist es klar, dass du nicht die Leistung erbringst, die du erbringen willst.

Antwort
von Maxitrosien, 11

Vielleicht hast du zu wenig Ausdauer. Geh jeden Tag ein wenig joggen oder fahr Fahrrad. Bei mir war es lange Zeit genauso, jetzt ernähre ich mich gesund und jogge jeden Tag ein wenig und fahre Fahrrad und ich spüre wie meine Ausdauer langsam wächst.

Kommentar von r4mco ,

Wie schaut deine Ernährung aus? Was ist du denn so? Isst du z.b vorher etwas größeres was schwer im Magen liegt könnte sich deine Müdigkeit dadurch erklären, dass dein Körper erstmal verdauen möchte anstatt Sport zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten