Frage von KingGecko, 82

Wieso kann ich seit 55 Std nicht schlafen?

Sers leutz. Ich kann jetzt seit 55 std nicht schlafen. Ich meine ich kann überhaupt nicht schlafen. Nicht einmal schaffe ich es vor mich hin zu dösen. Ich habe bereits alle möglichen Naturprodukte und sogar schon Yoga und Meditation ausprobiert. Ich habe vorhin im Inet gelesen das man nach 72 std ohne schlaf unbedingt einen Arzt aufsuchen sollte. Ich kann nur leider nicht zum Arzt da er mich dann voraussichtlich krank schreiben wird und ich MUSS unbedingt in die Arbeit sonst entsteht meiner Firma ein extrem hoher Finanzieller Verlust. Was kann ich also sonst noch alles tun das ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann.

Antwort
von Thaliasp, 57

Hi, da würde ich aber möglichst bald zum Arzt gehen. Das hat eine Ursache. Was machst du wenn du total ausfällst? Ewig praktisch oder ganz ohne Schlaf hält kein Körper lange aus. Könnte mir vorstellen dass du Zuviel Stress hast. Ich glaube auch nicht dass sich das alleine legt. Ohne wenigstens ein bisschen Schlafen leidet auch die Konzentration immer mehr.

Antwort
von Sportshealth1, 25

Du kannst es dir aussuchen entweder gehst du zum Arzt und der lässt dich krankschreiben für keine Ahnung vielleicht 2 Monate (weiß ja nicht wie schlimm es ist) 

Oder dein Körper schaltet bald ab und du wirst vielleicht 2 Jahre nicht arbeiten gehen können.

Ne jetzt mal ehrlich geh lieber zum Arzt denn Gesundheit geht vor :)

Antwort
von Baltion, 82

Sag dir der Begriff Stress etwas? mach so weiter und kippst irgendwann um. Was ist dir wichtiger dein Leben (bzw. dein Vitaler Zustand) oder die Firma? Meiner Meinung bist du gestresst bis zum geht nicht mehr dein Körper macht schon dicht und ist nur noch im Dauerlauf Sparmodus bis der Standby Modus kommt und dann gute Nacht. Geh zum Arzt, lass ein EKG machen und dein Blutdruck checken und ein Blutbild machen und dann lege dich zu hause hin und lass die Arbeit auf der Arbeit!


Kommentar von KingGecko ,

Das größte Problem mit der Arbeit ist das das es meine Firma ist. Wenn ich nicht arbeite verdiene ich kein Geld. 

Kommentar von Baltion ,

Hast du keine Angestellten? Wenn du irgendwann im Krankenhaus liegst verdienst auch nichts und dann wahrscheinlich für längere Zeit nichts.... einfacher Gesunder Menschenverstand.

Kommentar von KingGecko ,

Mit mir arbeitet nur meine Frau mit in der Firma. Und das auch nur halbtags wegen den kindern.

Kommentar von Baltion ,

dann solltest du langsam mal Mitarbeiter suchen, wenn du soviel zu tun hast scheint das Geschäft ja zu laufen.

Kommentar von KingGecko ,

Ja wenn es doch immer nur so einfach wäre gutes personal zum finden.

Kommentar von Baltion ,

dann bilde selber Leute aus dann weißt du was die können

Kommentar von KingGecko ,

Ich darf noch nicht ausbilden. Mal davon abgesehen hilft es mir ja zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts.

Kommentar von Baltion ,

Es wäre aber für die Zukunft ein Anfang. Du kannst natürlich so weiter machen ist, aber dann ist die Frage

1. Wie lange du das in deinem Zustand noch durch stehst

2. Inwiefern sich das früher oder später auf deine Familie auswirkt

letzten Endes musst du entscheiden wo du die Prioritäten setzt. 55 Stunden am Stück nicht zu schlafen ist definitiv ein ernst zu nehmender Fall und nicht mehr Normal. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft dennoch leg ich dir ans Herz das alles einmal zu überdenken.

Kommentar von KingGecko ,

Selbstverständlich werde ich, sobald ich darf, ausbilden.

Ich arbeite auch im allgemeinen um einiges weniger wie noch vor ein paar monaten.

Es wird wohl daraus laufen das ich meinem Arzt einen Besuch abstatten muss. Ich möchte trotzdem bei Ihnen bedanken für die wohlgemeinten Vorschläge. 

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 58

Eine schlaftablle nehmen?, ansonsten leg dich hin mach alles dunkel trink davor einen tee, und denk an etwas was du dir schon immer gewünscht hast. Stalt dein Handy aus und alle anderen Geräte

Kommentar von KingGecko ,

Ich möchte auf keinen fall Schlaftabletten nehmen. Hatte vor vielen jahren ein suchtproblem und habe keine lust erneut so tief zu sinken.

Antwort
von WhoozzleBoo, 49

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Deine Gesundheit ist ja wohl wichtiger als der finanzielle Erfolg deiner Firma. Normalerweise ist man schon bei 24 Std. ohne Schlaf Todmüde...

Antwort
von JackTheTrickser, 24

Du machst das ganz gut so. Im Kapitalismus sind finanzielle Erfolge wichtiger als Leben.

Antwort
von aribaole, 22

Nach deinen Rückkommentaren muss ich sagen: eindeutig Stress. Mach weiter so, eines tages kippst du um, und dann? Dann muss deine Firma ohne dich, oder du machst Betriebsferien!

Antwort
von nachtstrom, 41

Zum Arzt, aber dalli!

Antwort
von biddewas, 33

Rauch mal einen :-P

Kommentar von Baltion ,

In seinem Zustand würde ich von Rauschmittel jeglicher Art abraten...

Kommentar von biddewas ,

Okay, war nicht ganz so ernst gemeint, kam aber wohl nicht so rüber :-D

Antwort
von ScarFeyzo, 25

Ab zum Doc. Aber komm bloß nicht auf den dummen gedanken dich hinters steuer zu setzen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten